PresseKat - Buchvorstellung: Nilson tanzt den Hippotrott

Buchvorstellung: Nilson tanzt den Hippotrott

ID: 944772

Autor Thomas Jaenecke ist mit seinem Debütroman „Nilson tanzt den Hippotrott“ eine sehr liebenswerte und kindgerechte Geschichte gelungen. Mit Charme und Witz erzählt der Autor die Geschichte von Nilson, für den das Tanzen die größte Leidenschaft ist. Freunde und Familie verstehen das kleine Nilpferd nicht und so macht Nilson sich auf den Weg, Gleichgesinnte zu finden, die das Tanzen genauso lieben wie er.

(firmenpresse) - Nilson tanzt den Hippotrott zeichnet sich besonders durch kurze und gut verständliche Texte aus, sodass auch die kleinen Leser und Zuhörer sich sehr schnell in die Geschichte einfinden.

Anhand wunderschöner und liebevoll gestalteter Illustrationen von der erfahrenen Kinderbuchillustratorin Judith Beck-Meyer vom Bodensee, die sich durch das gesamte Buch ziehen, lässt sich die Welt von Nilson noch besser verstehen.

Allerdings ist dieses Buch nicht nur etwas für Kinder. Jeder, der noch im Herzen jung geblieben ist, wird sich von Nilson verzaubern lassen und das kleine Hippo direkt in sein Herz schließen. Man kann sich sehr gut mit der Hauptfigur identifizieren und drückt Nilson ganz fest die Daumen, dass sein Traum vom größten Tänzer aller Zeiten doch noch wahr wird.

Buchbeschreibung:
Nilsons große Leidenschaft ist das Tanzen. Aber als er seine Freunde fragt, ob sie mitmachen, lachen sie ihn nur aus. Auch seine Eltern raten ihm davon ab. Du bist viel zu plump und zu schwer, sagt Papa-Nilpferd. Da macht sich Nilson alleine auf den Weg. Ob er wohl jemanden findet, der mit ihm tanzen will?

Buchdaten:
Nilson tanzt den Hippotrott, Autor Thomas Jaenecke, Gebundene Ausgabe, 32 Seiten, Papierfresserchens Mtm-Verlag,
Sprache: Deutsch , ISBN: 978-3-8619-6176-5, Alter: 3 - 6 Jahre, 16,90 Euro




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Verlag BoD.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://hottemaexe.jimdo.com/



drucken  als PDF  an Freund senden  Verdächtige und andere Katastrophen von Susanne Ulrike Maria Albrecht Buchtipp: Xenia, Amadeus und das gekritzelte Karikels
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 14.09.2013 - 05:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 944772
Anzahl Zeichen: 1801

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.09.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Buchvorstellung: Nilson tanzt den Hippotrott"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer