PresseKat - AM Westerwelle: Glückwunsch an Thomas Bach

AM Westerwelle: Glückwunsch an Thomas Bach

ID: 942258

AM Westerwelle: Glückwunsch an Thomas Bach

(pressrelations) -
Außenminister Westerwelle äußerte sich heute (10.09.) zur Wahl von Dr. Thomas Bach zum neuen Präsidenten des Internationalen Olympischen Komitees (IOC):

"Die Wahl Thomas Bachs ist eine Anerkennung seiner Arbeit, aber auch eine Auszeichnung für unser Land. Ich beglückwünsche Thomas Bach und freue mich von Herzen über seine heutige Wahl zum Präsidenten des Internationalen Olympischen Komitees. Erstmals bekleidet nun ein Deutscher dieses herausragende Amt. Die Wahl Thomas Bachs zeigt die hohe Wertschätzung für seine Leistungen als Sportler und für sein jahrzehntelanges, unermüdliches Engagement für die olympische Idee. Sie ist auch eine große Ehre für unser Land. Ich bin Thomas Bach dankbar für seinen Einsatz für Deutschland und wünsche ihm bei seiner neuen großen Aufgabe viel Glück und Erfolg."

Hintergrund:

Die 125. Vollversammlung des IOC hat auf seiner heutigen Sitzung in Buenos Aires den Präsidenten des Deutschen Olympischen Sportbundes und bisherigen Vizepräsidenten des IOC, Dr. Thomas Bach, zum neuen Präsidenten gewählt. Mit Bach folgt ein verdienter Sportfunktionär und ehemaliger Weltklassefechter dem Belgier Jaques Rogge an der Spitze des IOC. Rogge scheidet statutengemäß nach zwölf Jahren aus dem Amt.


Auswärtiges Amt
Werderscher Markt 1
10117 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 5000-2056
Telefax: 03018-17-3402

Mail: presse(at)diplo.de
URL: http://www.auswaertiges-amt.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Auswärtiges Amt
Werderscher Markt 1
10117 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 5000-2056
Telefax: 03018-17-3402

Mail: presse(at)diplo.de
URL: http://www.auswaertiges-amt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Staatsminister Bernd Neumann: DBV: Europäisches Parlament darf heimische Biokraftstoffe nicht zerschlagen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 10.09.2013 - 18:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 942258
Anzahl Zeichen: 1776

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AM Westerwelle: Glückwunsch an Thomas Bach"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auswärtiges Amt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Auswärtiges Amt