PresseKat - Rösler bringt US-Investor Peter Thiel und deutsche Start-up-Szene zusammen

Rösler bringt US-Investor Peter Thiel und deutsche Start-up-Szene zusammen

ID: 936901

Rösler bringt US-Investor Peter Thiel und deutsche Start-up-Szene zusammen

(pressrelations) -
Der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Dr. Philipp Rösler, wird heute Abend den bekannten US-Investor Peter Thiel aus dem Silicon Valley zu einem Gespräch mit über 300 deutschen Start-ups im Umspannwerk Alexanderplatz in Berlin empfangen. Bundesminister Rösler hatte Peter Thiel bereits Anfang des Jahres auf seiner Reise ins Silicon Valley nach Deutschland eingeladen, als er sich ein Bild von der Venture Capital- und Start-up-Szene in Kalifornien machte.

Bundesminister Rösler: "Wir brauchen mehr private Kapitalgeber für die Finanzierung guter Geschäftsideen. Insbesondere bei der Bereitstellung größerer Finanzmittel in der Wachstumsphase von Unternehmen gibt es in Deutschland Nachholbedarf."

Der in Deutschland geborene Peter Thiel kennt die internationale Venture Capital-Szene wie kaum ein anderer: Er investierte in das Start-up PayPal und wurde CEO des Unternehmens. Im Jahr 2007 war er der erste Investor bei Facebook und ist heute Partner des Wagniskapitalfonds "Founders Fund".


Für Rückfragen zu Pressemitteilungen, Reden und Statements wenden Sie sich bitte an:

Pressestelle des BMWi
Telefon: 03018-615-6121 oder -6131
E-Mail: pressestelle(at)bmwi.bund.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressestelle des BMWi
Telefon: 03018-615-6121 oder -6131
E-Mail: pressestelle(at)bmwi.bund.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Arnold André präsentiert sich auf der Inter-tabac 2013 in Dortmund Aurcana meldet Finanzergebnis für das 2. Quartal 2013 und informiert über die aktuelle Situation
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.09.2013 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 936901
Anzahl Zeichen: 1506

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rösler bringt US-Investor Peter Thiel und deutsche Start-up-Szene zusammen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI)