PresseKat - Sieger der deutschen Volkswagen ?Think Blue. Challenge 2013? stehen fest

Sieger der deutschen Volkswagen ?Think Blue. Challenge 2013? stehen fest

ID: 932566

Sieger der deutschen Volkswagen "Think Blue. Challenge 2013" stehen fest

(pressrelations) -
Gewinner des Deutschland-Finales kommen aus Düsseldorf

Wolfsburg, 26. August 2013 - Die diesjährigen Sieger des Deutschland-Finales der Volkswagen "Think Blue. Challenge" sind Volker Müller-Tönnissen und sein Sohn Jörn aus Düsseldorf. Sie setzten sich am vergangenen Samstag in der Gesamtwertung gegenüber vier weiteren Teams durch. Im Finale fuhren sie eine Strecke rund um Nörten-Hardenberg und Göttingen mit dem geringsten Kraftstoffverbrauch und meisterten zusätzlich die Prüfungen zu den Themen Umwelt und Nachhaltigkeit. Damit sicherte sich das Siegerteam einen Startplatz beim internationalen Finale im September in Frankfurt.

Die Fahrstrecke startete und endete in Nörten-Hardenberg und führte die Teilnehmer knapp 100 km quer durch Niedersachsen. Insgesamt erreichte das Gewinnerteam einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von nur 4,16 Litern auf 100 km und meisterte auch die zusätzlichen Prüfungen zu den Themen Umwelt und Nachhaltigkeit mit Bravour. Während des Wettbewerbs waren die Teilnehmer jeweils mit einem Golf 1,6 l TDI BlueMotion Technology unterwegs. Etappenziele waren unter anderem ein Volkswagen Partner in Göttingen sowie die Wilhelm-Busch-Mühle in Ebergötzen. Im Rahmen der Sonderaufgaben mussten die Finalisten beispielsweise einen "Think Blue."-Papierflieger basteln und um die Wette fliegen lassen oder ein kleines Modellfahrzeug mit einem Brennstoffzellenantrieb zusammenbauen und zum Laufen bringen.

Die Finalisten der "Think Blue. Challenge" sind beim diesjährigen Volkswagen Youngster Drive ermittelt worden. Insgesamt hatten sich dort rund 1.000 Personen aus ganz Deutschland beteiligt. Um sich für das Finale zu qualifizieren, mussten die Erwachsenen zeigen, dass sie im Straßenverkehr möglichst effizient unterwegs sind, während sich die Jugendlichen beim virtuellen Teil des Wettbewerbs am iPad behaupteten. Die jeweils besten Teams der fünf Veranstaltungswochenenden wurden zum Deutschland-Finale der "Think Blue. Challenge" eingeladen. Im vergangenen Jahr setzte sich das deutsche Team auch beim internationalen Wettbewerb durch und belegte den ersten Platz.






Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282

Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282

Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutsche Umwelthilfe stoppt Daimlers irreführende Werbung für die Mercedes S-Klasse Firestone startet neue Website für Landwirtschaftsreifen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 26.08.2013 - 12:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 932566
Anzahl Zeichen: 2710

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sieger der deutschen Volkswagen ?Think Blue. Challenge 2013? stehen fest"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)