PresseKat - Michael Kiwanuka in 'NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert'

Michael Kiwanuka in 'NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert'

ID: 931706

Michael Kiwanuka in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

(pressrelations) -
Sendetermin: Montag, 26. August, 21.00 Uhr

Kurztext:

Michael Kiwanuka ist zu einem Star der britischen "Retro-Soul"-Bewegung geworden. Nach seinem beeindruckenden Debüt-Album "Home Again" zogen Kritiker Vergleiche zu Bill Withers, Gill Scott Heron oder Otis Redding. 2012 trat Michael Kiwanuka mit seiner Band vor einem begeisterten Publikum in Göttingen auf - einer der Höhepunkte des ersten NDR 2 Festivals "Soundcheck Neue Musik". Drei Wochen vor dem zweiten Festival in Göttingen ist die Aufzeichnung am Montag, 26. August, ab 21.00 Uhr noch einmal bei "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" zu hören.

Langtext:

Michael Kiwanuka ist zu einem Star der britischen "Retro-Soul"-Bewegung geworden. Nach seinem beeindruckenden Debüt-Album "Home Again" zogen Kritiker Vergleiche zu Bill Withers, Gill Scott Heron oder Otis Redding.

Michael Kiwanuka, Sohn ugandischer Eltern, wurde 1987 in London geboren. Aufgewachsen im Stadtteil Muswell Hill, begann er mit 16 Jahren, Gitarre zu spielen und eigene Songs zu schreiben Sein Idol war der unsterbliche Jimi Hendrix. "Ich mag Musik, die ehrlich ist", sagt Kiwanuka. Und für seine ehrliche Musik braucht er eigentlich nicht mehr als seine Stimme und seine Akustik-Gitarre - er sieht sich vor allem als Singer/Songwriter.

Am 15. September 2012 trat Michael Kiwanuka mit seiner Band vor einem begeisterten Publikum im Göttinger Jungen Theater auf - einer der Höhepunkte des ersten NDR 2 Festivals "Soundcheck Neue Musik". Drei Wochen vor dem zweiten NDR 2 Festival in Göttingen ist die Aufzeichnung am Montag, 26. August, ab 21.00 Uhr noch einmal bei "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" zu hören.


NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Diagramm Halbach macht den Bundesadler sicher? keine Chance für Dokumentenfälscher 'N-JOY Soundfiles Live on Tape' mit Laing
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.08.2013 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 931706
Anzahl Zeichen: 2118

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Michael Kiwanuka in 'NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR - Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NDR - Norddeutscher Rundfunk