PresseKat - Jochen Breyer neuer Moderator des ?aktuellen sportstudios? im ZDF

Jochen Breyer neuer Moderator des ?aktuellen sportstudios? im ZDF

ID: 931513

Jochen Breyer neuer Moderator des "aktuellen sportstudios" im ZDF

(pressrelations) -
Abschied von Michael Steinbrecher

In der Nachfolge von Michael Steinbrecher wird der Sportjournalist Jochen Breyer neuer Moderator des "aktuellen sportstudios" im ZDF. Der 30-Jährige ist den Zuschauern vor allem als Moderator der ZDF-Champions-League-Übertragungen, des "ZDF-Morgenmagazins" sowie als Reporter und Interviewer aus dem "aktuellen sportstudio" bekannt.

ZDF-Chefredakteur Dr. Peter Frey:"Jochen Breyer zeigt mit seiner Champions-League-Moderation Schlagfertigkeit, Witz und eine hohe Kompetenz in Sachen Fußball. Mit Jochen Breyer werden wir das ?aktuelle sportstudio? weiter verjüngen."

Dieter Gruschwitz, Leiter der Hauptredaktion Sport im ZDF, ergänzt: "Jochen Breyer ist ein junger Journalist mit herausragenden Talenten. Er wird auch als Moderator des ?aktuellen sportstudios? Akzente setzen."

Breyer, der die renommierte ZDF-Sportsendung erstmals im November 2013 moderieren wird, freut sich auf die neue Aufgabe: "Mit dem ?aktuellen sportstudio? bin ich aufgewachsen. Es moderieren zu dürfen, ist eine große Ehre, und ich würde gerne dazu beitragen, das journalistische Profil der Sendung weiter zu stärken."

Abschied beim Jubiläum: Mit seiner 324. Sendung, bei der er zwei Überraschungsgäste begrüßen wird, verabschiedet sich Moderator Michael Steinbrecher am Samstag, 24. August 2013, nach 21 Jahren vom "aktuellen sportstudio" im ZDF. Ein denkwürdiges Datum - vor exakt 50 Jahren, am 24. August 1963, ging das Sportmagazin parallel zum Start der Fußball-Bundesliga erstmals auf Sendung. Steinbrecher zählt seit 1992 zum Kreis der "sportstudio"-Moderatoren, nur Dieter Kürten war mit 375 Einsätzen häufiger Gastgeber der Sendung.

http://twitter.com/zdfsport

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/zdfsport






Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse(at)zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse(at)zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreicher Auftakt für die neuen Donnerstagsserien bei RTL Eintracht-Sieg bringt hr-fernsehen Quotenerfolg
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.08.2013 - 10:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 931513
Anzahl Zeichen: 2372

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jochen Breyer neuer Moderator des ?aktuellen sportstudios? im ZDF"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF