PresseKat - Lena, die virtuelle und interaktive Promoterin, sorgt spielerisch für mehr Aufmerksamkeit

Lena, die virtuelle und interaktive Promoterin, sorgt spielerisch für mehr Aufmerksamkeit

ID: 918948

(firmenpresse) - Heidelberg, Juli 2013 – Aktuellen Studien zufolge steigert die Gamification (Einbindung von spielerischen Elementen außerhalb der Freizeitgestaltung) von Offline- wie Online-Inhalten das Kundeninteresse sowie die Markenbindung enorm. Laut einer Umfrage von M2 Research steigt der Markt für Gamification bis 2016 auf 2,6 Milliarden US-Dollar (2011 wurden damit 100 Millionen US-Dollar umgesetzt). Die ameria GmbH greift diesen dynamischen und innovativen Mechanismus auf, um die Präsentation von Produkten oder Inhalten für Kunden interessanter zu gestalten – mit Lena, der virtuellen und interaktiven Promoterin.

Wichtig ist in diesem Zusammenhang auch die Kombination aus Offline- und Online-Angeboten, stellten Experten in einer Studie (US-Studie: „Digital Shopper Relevancy“) fest. 60 Prozent der Umfrageteilnehmer gehen von einer künftig stärkeren Verknüpfung dieser beiden Welten aus. Mehr als 50 Prozent sehen jedoch noch Handlungsbedarf bei den Händlern.

Dieses Potenzial hat auch die ameria GmbH erkannt. Lena wird auf eine mit Spezialfolie beklebte Scheibe projiziert. Zudem kann sie über eine von ameria-Entwicklern programmierte Bewegungserkennungssoftware per Gesten gesteuert werden. Damit liegt sie in ihrer Konzeption am Puls der Zeit und schließt spielerisch die Brücke zwischen der immer stärker gamifizierten Online-Welt und dem von ihr bedrohten Einzelhandel. Ladenangestellte und -besitzer können sich so auf die Beratung und den Verkauf im Shop selbst fokussieren. Ein weiterer Vorteil: Lena funktioniert auch nach Ladenschluss und nimmt rund um die Uhr Bestellungen an, die am Folgetag abgeholt werden können.

Roman Hultso, Creative Director der ameria GmbH, gewährt in einem Video Einblicke in die Entwicklung von Lena, der ersten virtuellen und interaktiven Promoterin. Diese können abgerufen werden unter http://youtu.be/o2EjXwWU-bY





Pressekontakt:
ameria GmbH
Alice Becker




Gutenbergstraße 7
69120 Heidelberg
Tel: +49 (0)6221 43 43-128
Fax: +49 (0)6221 43 43-303
E-Mail: a.becker(at)ameria.de
www.ameria.de


dieleutefürkommunikation
Feride Mehmetaj
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
Tel: +49 (0)7031 76 88-75
Fax: +49 (0)7031 675 676
E-Mail: fmehmetaj(at)dieleute.de
www.dieleute.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber ameria
ameria. How IT should be.
Die 2001 in Heidelberg gegründete ameria GmbH ist ein Beratungs- und Lösungsanbieter, der den kompletten Wertschöpfungsprozess in der Software-Entwicklung abbildet. Dazu gehören IT-Beratung, Strategie, Fachkonzepte und Requirement-Engineering, Entwicklung und Rollout, Betrieb und kontinuierliche Verbesserung mit Schwerpunkt eMarketing- und Web-to-Print. Das globale Sourcing- und Delivery-Modell von ameria bietet hohe Qualitätsstandards verbunden mit großer Skalierbarkeit und Flexibilität.165 Mitarbeiter betreuen in 37 Ländern rund 75 Kunden aus dem gehobenen Mittelstand sowie weltweit operierende Konzerne mit insgesamt mehr als einer Million zufriedenen Nutzern.



drucken  als PDF  an Freund senden  Absolute Software präsentiert neue Lösung für die Remote-Verwaltung von IT-Infrastrukturen Stadtwerke Emsdetten bauen hochmodernes Glasfasernetz mit KEYMILE-Technologie
Bereitgestellt von Benutzer: ameria
Datum: 31.07.2013 - 12:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 918948
Anzahl Zeichen: 2432

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Computer & Technik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.07.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lena, die virtuelle und interaktive Promoterin, sorgt spielerisch für mehr Aufmerksamkeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dieleutefürkommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Servitization: Smarter Service dank Internet of Things ...

Die Digitalisierung gestaltet unsere Arbeitswelt um: Die Arbeitsstrukturen in den Unternehmen wandeln sich ebenso wie die Anforderungen an die Fähigkeiten und Kompetenzen der Mitarbeiter. So verlangt das Internet of Things (IoT) durch die gesteige ...

Alle Meldungen von dieleutefürkommunikation