PresseKat - Nah dran - IHK-Hauptgeschäftsführerin in Schwäbisch Hall und Bad Mergentheim

Nah dran - IHK-Hauptgeschäftsführerin in Schwäbisch Hall und Bad Mergentheim

ID: 917353

(PresseBox) - In der Zeit vom 12. bis 16. August und vom 26. bis 30. August wird Elke Schweig, Hauptgeschäftsführerin der IHK Heilbronn-Franken, ihren Arbeitsplatz für zunächst jeweils eine Woche in die IHK-Geschäftsstellen nach Schwäbisch Hall und Bad Mergentheim verlagern.
"Die Einbindung der verschiedenen Teilregionen in die Arbeit der IHK Heilbronn-Franken und die Verstärkung der IHK-Präsenz in der Fläche ist mir ein besonderes Anliegen", kommentiert Elke Schweig ihre Entscheidung, ihren Arbeitsplatz kurzzeitig nach Schwäbisch Hall und Bad Mergentheim zu verlegen.
Bezüglich einer verstärkten Einbindung der Teilregionen ist in der letzten Zeit schon einiges geschehen: Von der Anpassung der Wahlordnung zur IHK-Vollversammlung mit dem Ziel einer regional ausgeglicheneren Zusammensetzung über zahlreiche Firmenbesuche bis hin zur verstärkten regionalen Präsenz des IHK-Haupt- und Ehrenamtes.
Mit der zeitweisen Verlagerung ihres Arbeitsortes setzt Elke Schweig in dieser Hinsicht ein weiteres Zeichen. "Meine Präsenz vor Ort in den IHK-Geschäftsstellen werde ich für zahlreiche Gespräche mit Unternehmern und regionalen Interessenvertretern nutzen und mir gleichzeitig ein Bild davon machen, wie wir unsere Arbeit in der Region noch besser auf unsere Mitgliedsunternehmen hin ausrichten können. Ich freue mich auf interessante Gespräche und viele Anregungen", unterstreicht Elke Schweig ihr Anliegen.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: INDUS forciert weiteres Wachstum zweier Beteiligungen Ortel Mobile GmbH: Sommer-Preisaktion für Nordafrika, Nahost- und die Golfregion bei Buchung der E-Plus Flat
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.07.2013 - 10:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 917353
Anzahl Zeichen: 1470

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Heilbronn



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nah dran - IHK-Hauptgeschäftsführerin in Schwäbisch Hall und Bad Mergentheim"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

IT-Sicherheit&Datenschutz ...

Die IHK Heilbronn-Franken bietet am 23. November um 13:30 Uhr in der Geschäftsstelle Schwäbisch Hall einen kostenfreien Workshop zu den wichtigen Themen IT-Sicherheit und Datenschutz an, die eng miteinander verzahnt sind. Am 25. Mai 2018 tritt die ...

Digitaler Finanzierungssprechtag bei der IHK ...

Am 28. November veranstalten die IHK Heilbronn-Franken und die Handwerkskammer Heilbronn-Franken einen Finanzierungssprechtag mit der L-Bank sowie der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg/Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg ( ...

Alle Meldungen von Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken