PresseKat - 'Gefragt - Gejagt': Vier Kandidaten aus Hamburg, Lichtenfels u. a. beim NDR Quiz mit Alexa

'Gefragt - Gejagt': Vier Kandidaten aus Hamburg, Lichtenfels u. a. beim NDR Quiz mit Alexander Bommes

ID: 912668

"Gefragt - Gejagt": Vier Kandidaten aus Hamburg, Lichtenfels u. a. beim NDR Quiz mit Alexander Bommes

(pressrelations) -
Sendung: Montag, 22. Juli, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen

Beim spannenden und unterhaltsamen Quizformat "Gefragt - Gejagt" treten in der siebten Folge am Montag, 22. Juli, um 22.00 Uhr im NDR Fernsehen mal nicht Prominente gegen einen sogenannten "Jäger" - einen ausgewiesenen Profi-"Quizzer" - an, sondern "ganz normale" Menschen. Mit Georg Martin (32) aus Cottbus bekommt der "Jäger" einen Widersacher, der es in sich hat: Georg veranstaltet selbst ein Kneipenquiz! Und so muss der "Jäger" bei ihm gleich in zweierlei Hinsicht auf Deckung gehen: "Ich habe vor der Sendung die Weisheit mit Löffeln gefressen und wenn es gut läuft, spucke ich gleich alles aus!" Kathrin Herzberg (43) aus Hamburg hofft, sich ganz auf ihre Trainer-Erfahrungen verlassen zu können: "Ich habe als Handballtrainerin 20 Männer im Griff. Da sollte ein Jäger kein Problem für mich sein!"

Peter Hahn (50) aus Ansbach zitiert vor dem Duell mit dem "Jäger" sogar den King of Pop höchstpersönlich: "Mein Thema ist die Musik von Kraftwerk bis Michael Jackson und ich werde dem Jäger heute einen 'Thriller? bieten." Florian Kroier (36) aus Lichtenfels geht besonders furchtlos auf die "Jagd" - er wird sich einfach seinen Job zunutze machen: "Ich bin Notar von Beruf und ich werde mich davon überzeugen, dass es bei der Niederlage des Jägers mit rechten Dingen zugeht."

Moderiert wird "Gefragt - Gejagt" von Alexander Bommes, bekannt durch die "Sportschau" und die "Olympia-Telegramme" im vergangenen Sommer im Ersten. Dort moderiert er auch "Sportschau Live - Boxen im Ersten". Im NDR Fernsehen führt er u. a. durch die Sendungen "Sportclub Bundesliga", "Sportclub" und "NDR Quizshow".

Bei "Gefragt - Gejagt" müssen die Kandidaten in der ersten Runde - der Schnellraterunde - jeder für sich eine hohe Spielsumme aufbauen. Dazu gilt es, innerhalb von 60 Sekunden so viele Fragen wie möglich zu beantworten. Für jede richtige Antwort gibt es 200 Euro. In Runde zwei muss jeder Kandidat die erspielte Summe aus der ersten Runde durch Beantworten von Multiple-Choice-Fragen gegen den sogenannten "Jäger" verteidigen. Wird der Prominente vom Jäger geschnappt, verliert der Kandidat seinen Einsatz und scheidet aus. In der Final-Runde treten die noch verbliebenen Teilnehmer als Team gegen den Jäger an.





Der 35-jährige Sebastian Jacoby ist einer der "Jäger" bei "Gefragt - Gejagt": Er will die prominenten Mitrater dank seines vielfach geprüften Quizwissens schlagen. Seit 2007 nimmt der Duisburger jährlich an den Quizweltmeisterschaften teil und schaffte es dort jedes Mal unter die Top 3 aus Deutschland. 2012 wurde er sowohl Deutscher als auch Nordrhein-Westfälischer Quizmeister. Im November 2012 war Sebastian Jacoby darüber hinaus erstmalig Mitglied der deutschen Quiznationalmannschaft, die bei den Europameisterschaften im estnischen Tartu den 9. Platz erreichte.

Sebastian Klussmann (24) ist ein weiterer "Jäger" bei "Gefragt - Gejagt": Seit 2010 ist er Teil der Deutschen Quiznationalmannschaft und hat bereits an mehreren Quizweltmeisterschaften teilgenommen. Mittlerweile gehört er zu den 20 besten Quizzern unter 30 Jahren weltweit. Darüber hinaus ist er der amtierende Berliner Quizmeister und Vorsitzender des Deutschen Quiz-Vereins.

Vorbild für "Gefragt - Gejagt" ist das britische Format "The Chase", das seit 2009 in Großbritannien von ITV Studios mit großem Erfolg produziert wird. ITV Studios Germany stellt die deutsche Variante her.

Fotos unter ARD-foto.de


NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Wiedergeburt der Filterkaffees Verbesserter Hochwasser-Fahrplan ab 29. Juli für Fahrten von und nach Berlin und Wolfsburg
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.07.2013 - 13:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 912668
Anzahl Zeichen: 4018

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'Gefragt - Gejagt': Vier Kandidaten aus Hamburg, Lichtenfels u. a. beim NDR Quiz mit Alexander Bommes"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR - Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NDR - Norddeutscher Rundfunk