PresseKat - Unbegrenzte Mobilität - das Geschäftsmodell Taxmobil

Unbegrenzte Mobilität - das Geschäftsmodell Taxmobil

ID: 90859

Vielleicht schon in wenigen Jahren könnten verstopfte Straßen und genervte Autofahrer der Vergangenheit angehören, dann gibt es Taxmobil. Unbegrenzte Mobilität zum Flatrate-Preis - das ist, vereinfacht gesagt, die Geschäftsidee von Taxmobil. Hierzu Bert Neckermann als Gründer und Direktor der Schweizer Taxmobil AG: „Taxmobil erzeugt die neue Mobilität. Den Vorteil der Individualität – Bewegungsfreiheit – den will sich niemand wegnehmen lassen. Im Gegenteil: Taxmobil wird es erreichen, dass mehr Menschen wirklich mobil werden, die heute noch eingeschränkt sind.“

(firmenpresse) - Durch ein intelligentes Konzept und modernste Technik lassen sich dabei die Vorteile des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs verknüpfen. Standzeiten bei Taxis gehören ebenso der Vergangenheit an wie leere Züge oder Busse. Taxmobil bietet ein intelligentes System. Bereits mit 48 Euro im Monat wird es dabei möglich sein, beliebig oft ein Taxmobil anrufen zu können, dass die Kunden, vergleichbar einem Taxi von Tür zu Tür befördert. Durch die Anbindung an den öffentlichen Verkehr, insbesondere den Nahverkehr, werden dort ebenfalls Leerkapazitäten ausgenutzt. Ohne ein Fahrzeug zusätzlich auf den Markt bringen zu müssen entsteht alleine durch den Abbau vorhandener Ressourcen ein Milliardenmarkt, der ökologisch sinnvoll und wirtschaftlich vertretbar ist und dennoch für mehr Mobilität sorgen wird.

Ausgangsbasis für dieses Konzept, das die Verkehrssysteme revolutionieren dürfte, ist allerdings eine ausreichende Kapitalisierung. Der Anfang ist hierbei gemacht und wurde durch die aktive Zusammenarbeit mit einem Schweizer Investor massiv voran gebracht. Rund 16 Millionen Euro müssten in die Weiterentwicklung des Taxmobil-Konzeptes fließen. Geld, das insbesondere für die Weiterentwicklung der Software und der logistischen Maßnahmen benötigt wird.

Wann die ersten Pilotprojekte laufen und wie die weitere Entwicklung des Unternehmens geplant ist, beschreibt Bert Neckermann als Verwaltungsrat der in St. Gallen (Schweiz) ansässigen Taxmobil AG. Für Anleger besteht derzeit noch die Möglichkeit von den noch jungen Aktien zu profitieren und damit eine neue Zeitrechung einzuläuten. Ein Film erklärt dabei die grundsätzliche Geschäftsidee:



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Taxmobil AG bringt ein innovatives Mobilitätskonzept auf den Markt mit dem Ziel, durch den Verkauf der Dienstleistung „Individuelle Personenbeförderung auf Basis eines unternehmerisch organisierten Sammelverkehrs“, Gewinn zu erwirtschaften.



Leseranfragen:

TAXMOBIL AG
Arbachtalstr. 1
72800 Eningen u. Achalm
Telefon: +49(7121)93005-0
Telefax: +49(7121)93005-155
info(at)taxmobil.de
www.taxmobil.de



PresseKontakt / Agentur:

FinanzMarketingBeratung Michael Oehme
Am Schlosspark 3-5
65203 Wiesbaden
Tel.: 0611 174 59 70
Fax: 0611 174 59 71
E-Mail: redaktion(at)finanzmarketingberatung.de
Ansprechpartner: Michael Oehme



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Unternehmer Bert Neckermann odoscope® ? das ?Schweizer Taschenmesser? für SEO´s
Bereitgestellt von Benutzer: moehme
Datum: 19.05.2009 - 17:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 90859
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Oehme
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 0611 / 174 59 70

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.05.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 111 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unbegrenzte Mobilität - das Geschäftsmodell Taxmobil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oehme FinanzMarketingBeratung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Oehme FinanzMarketingBeratung