PresseKat - 'Die nächste Krise kommt bestimmt' - der Harvard- Ökonom Niall Ferguson in 'Das Ges

'Die nächste Krise kommt bestimmt' - der Harvard- Ökonom Niall Ferguson in 'Das Gespräch'

ID: 908507

"Die nächste Krise kommt bestimmt" - der Harvard- Ökonom Niall Ferguson in "Das Gespräch"

(pressrelations) -
Sendetermin: Sonnabend, 13. Juli, 18.00 Uhr, NDR Kultur

Kurztext:

Nach Ansicht des einflussreichen Harvard-Ökonomen Niall Ferguson ist der Eindruck, Deutschland sei ein Hort von Stabilität und Wohlstand, eine Illusion. Es herrsche derzeit ein fauler Friede, die Ruhe vor der nächsten Krise. Und die komme mit Sicherheit bald, sagt der Ludwig-Erhard-Preisträger 2013 im Gespräch mit Brigitte Neumann am Sonnabend, 13. Juli, um 18.00 Uhr in der Sendung "Das Gespräch" auf NDR Kultur.

Langtext:

Niall Ferguson, einflussreicher Harvard-Ökonom, ist am Sonnabend, 13. Juli, ab 18.00 Uhr zu Gast in "Das Gespräch auf" NDR Kultur. Der Eindruck, Deutschland sei ein Hort von Stabilität und Wohlstand, sei eine Illusion, sagt Niall Ferguson. Es herrsche derzeit ein fauler Friede, die Ruhe vor der nächsten Krise. Und die komme mit Sicherheit bald. Wie der Ludwig-Erhard-Preisträger 2013 auch in seinem kürzlich erschienenen Buch "Der Niedergang des Westens" darlegt, handelt es sich um eine Krise des Systems. Institutionen wie die Demokratie, das Recht, die Wirtschaft und die Zivilgesellschaft seien - so seine pessimistische Analyse - ausgehöhlt. Im Gespräch mit Brigitte Neumann liefert Niall Ferguson einen aufrüttelnden Lagebericht, aber auch einige interessante Rezepte für eine Trendumkehr.


NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  LEUTHEUSSER-SCHNARRENBERGER-Interview für ?dpa? Eine klare Eins! ProSieben Marktführer in der Prime Time mit Einfach zu haben
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.07.2013 - 13:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 908507
Anzahl Zeichen: 1748

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'Die nächste Krise kommt bestimmt' - der Harvard- Ökonom Niall Ferguson in 'Das Gespräch'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR - Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NDR - Norddeutscher Rundfunk