PresseKat - Ein voller Erfolg für junge Designer: die FASHION FUSION & SHOW 2013 in Berlin

Ein voller Erfolg für junge Designer: die FASHION FUSION & SHOW 2013 in Berlin

ID: 907804

Fast 300 Gäste kamen in die Showrooms des relexa hotel Stuttgarter Hof in Berlin

(firmenpresse) - Berlin, 11.07. 2013 Das relexa hotel Berlin veranstaltete während der Fashion Week in Berlin eine erfolgreiche Show für junge Designer: die FASHION FUSION & SHOW 2013 zog viele Modefans, Journalisten und Einkäufer in die Showrooms nahe des Potsdamer Platzes.

Anfang des Jahres hatte das Team des relexa hotel Stuttgarter Hof in Berlin junge Designer aufgerufen, sich für die begehrten Showrooms während der Fashion Week 2013 in Berlin zu bewerben. Häufig fehlt gerade jungen Designern die Plattform für die Präsentation ihrer Mode, gerade während Großveranstaltungen wie der Fashion Week sind Showrooms nahezu unerschwinglich. Das brachte die Direktorin des relexa hotel Berlin auf die Idee, die Tagungsräume für ein paar Tage zu Catwalk und Showroom werden zu lassen - als Plattform für Jungdesigner aus Berlin.
Was folgte, waren viele Bewerbungen für die Showrooms und die Fashionshow, bei der Labels und Designer ihre Kreationen einem großen Publikum präsentieren konnten. Es wurden Journalisten und Modeblogger eingeladen, sowie Kenner der Branchen, Mode-Einkäufer und Modefans. Für acht Labels und ihre Designer hieß es dann: wir sind dabei.
Auch ein Name für das Mode-Event wurde schnell gefunden: "FASHION FUSION & SHOW" sollte das 3-tägige Konzept perfekt beschreiben. Der Abend des 3. Juli sollte die Labels und Designer vorstellen, an den darauffolgenden Tagen hatten die Designer die Möglichkeit die Showrooms im Hotel zu nutzen um Ihre Mode auszustellen, Maß zu nehmen bei Einkäufern und Interessierten und die Ideen, Philosophien und Konzepte hinter ihren Labels zu erklären. Es folgten viele Vorbereitungen und unzählige Einladungen.
Die Fashion Week in Berlin - die FASHION FUSION & SHOW 2013 im relexa hotel am Anhalter Bahnhof

Vom 2. bis 7. Juli 2013 wurde Berlin zur internationalen Bühne für Mode und Lifestyle. Die Fashion Week Berlin zog unzählige Designer, Modemacher, Modeinteressierte, Ein- und Verkäufer, Fachbesucher und Medienvertreter in die Hauptstadt, auch zur FASHION FUSION & SHOW ins relexa hotel Berlin.




Am Abend des 3. Juli begann die Show mit Catwalk, Sektempfang und musikalischer Begleitung eines DJs. Bis in die Nacht blieben viele Gäste und feierten die Designer und den Beginn der Modewoche in Berlin. An den darauffolgenden Tagen stellten die Designer ihre Mode in den Showrooms vor: Mode für Herren mir außergewöhnlichen Akzenten, sinnlich-leichte Unterwäsche, selbstbewusste Damenmode und viele weitere Kreationen begeisterten die Gäste.

*Die FASHION FUSION & SHOW 2013: Ein großer Erfolg*
"Die Tage waren ein voller Erfolg für die jungen Designer. Es ist faszinierend zu sehen, was in den vergangenen Wochen geplant und umgesetzt wurde. Es waren aufregende und oft anstrengende Tage, die viele Vorbereitungen erforderten. Aber es hat sich gelohnt: die Show wie auch die Designer bekamen enorm viel Zuspruch, das Interesse an der Show mit Catwalk und Musik am ersten Abend war riesig. Wir freuen uns, dass wir die Designern ein Stück auf ihrem Weg in die Modewelt begleiten und unterstützen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.", so Christiane Molzen, Direktorin des relexa hotel Berlin.

Aufgrund der sehr positiven Resonanz gibt es bereits erste Überlegungen das Konzept erneut aufzugreifen und zwei Mal im Jahr - jeweils zur Fashion Week - für junge Designer anzubieten. Ein weiterer Gedanke: auch außerhalb von Mode-Großveranstaltungen die Showrooms als Plattform für Jungdesigner aus Berlin anzubieten. Die Lage beim Potsdamer Platz nahe den wichtigsten Hotspots ist ideal und hat sich während der Fashion Week als idealer Ausstellungs- und Ausgangspunkt für Designer und Publikum erwiesen. Den Bericht und die besten Bilder der FASHION FUSION & SHOW gibt hier im kleinen Rückblick auf drei Tage voller Fashion und Show: www.relexa-hotel-berlin.de/hotel/news/fashion-fusion-show-here-we-are


Bildrechte: Robert Hahn / Rooster PhotoDesign

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ob Stadt- oder Wellnesshotel, ob modern oder traditionsreich, ob für Privat- oder Geschäftskunden - relexa bietet immer das passende Hotel.
Die Vielfalt und ausgeprägte Individualität der Hotels - in Kombination mit internationalem Standard und ausgezeichnetem Service - sind charakteristisch für Relexa. Jedes relexa Hotel ist anders, was sie verbindet ist "die feine Art". Zehn Mal finden Sie uns in Deutschland.



PresseKontakt / Agentur:

relexa hotel GmbH
Julia Jung
An der Alster 14
20099 Hamburg
julia.jung(at)relexa-hotel.de
04028444239
http://www.relexa-hotels.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Hochwertiges Tierfutter zu besten Preisen online einkaufen Designer Sonnenbrillen müssen nicht immer teuer sein
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.07.2013 - 13:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 907804
Anzahl Zeichen: 4470

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Jung
Stadt:

Hamburg


Telefon: 04028444239

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein voller Erfolg für junge Designer: die FASHION FUSION & SHOW 2013 in Berlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

relexa hotel GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schließung des relexa Schlosshotel Cecilienhof Potsdam ...

Potsdam/ Berlin, 08.01.2014 Aufgrund umfassender Renovierungsarbeiten am Schloss Cecilienhof wurde das relexa Schlosshotel Cecilienhof am 5. Januar 2014 geschlossen und der Hotel- und Gastronomiebetrieb eingestellt. Ab 2014 wird das Potsdamer Schl ...

Alle Meldungen von relexa hotel GmbH