PresseKat - NDR im 1. Halbjahr 2013 meistzitierter ARD-Sender

NDR im 1. Halbjahr 2013 meistzitierter ARD-Sender

ID: 904542

NDR im 1. Halbjahr 2013 meistzitierter ARD-Sender

(pressrelations) - Der NDR war im 1. Halbjahr 2013 der meistzitierte ARD-Sender: 255 Mal wurden Nachrichten des Norddeutschen Rundfunks in diesem Zeitraum von anderen Medien aufgenommen. Im Vergleich vom 1. Halbjahr 2012 zum 1. Halbjahr 2013 entspricht das einer Steigerung von 20 Prozent. Das ist ein Ergebnis der Auswertung des Zitate-Rankings der PMG Presse-Monitor GmbH in Berlin, eines Unternehmens der deutschen Zeitungs- und Zeitschriftenverlage. Für die Auswertung der meistzitierten Fernseh-/ Rundfunkmedien von Januar bis Juni 2013 wurden nach Angabe der PMG Zitate in 21 Printmedien und 19 Fernseh- und Radiosendungen erfasst.

Der NDR hat sein Engagement für investigativen Journalismus in den vergangenen Jahren kontinuierlich verstärkt. Sowohl für den Fernseh- als auch für den Radiobereich gibt es eigene Recherche-Teams, die z. B. auf deutscher Seite gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung in das weltumspannende Rechercheprojekt "Offshore-Leaks" eingebunden sind.


NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Umsetzung des Fiskalvertrags bestätigt Dreharbeiten für das 'Großstadtrevier' auf der IGS Hamburg: Dirk Matthies   Co ermitteln
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 05.07.2013 - 16:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 904542
Anzahl Zeichen: 1315

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NDR im 1. Halbjahr 2013 meistzitierter ARD-Sender"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR - Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NDR - Norddeutscher Rundfunk