PresseKat - IDM-Polster Test-Phase - Handel reagiert positiv

IDM-Polster Test-Phase - Handel reagiert positiv

ID: 899933

Jetzt geht's los / Die ersten Kataloge im IDM-Format im Test beim Handel

(PresseBox) - Nachdem im letzten Monat von der Polipolgruppe erste Variantenkataloge mit Hilfe des IWOfurn Konfigurators auf ihre Produktlogik und Preisfindung erfolgreich getestet wurden, konnten diese nun auch dem Handel zur Verfügung gestellt werden. Mit Segmüller, Roller und dodenhof testen die ersten Händler die Kataloge, die im speziell für die Polsterhersteller entwickelten IDMFormat erstellt wurden. Über die IWOfurn-API werden die Ergebnisse aus dem IWOfurn-Konfigurator an die Warenwirtschaftssysteme übergeben und zur automatisierten Auftragsabwicklung per EDI genutzt. IWOfurn zeigt sich einmal mehr als offene Kommunikationsplattform, die jedes Format unterstützt. Sowohl Industrie als auch Handel profitieren so von den Lösungen eines nicht proprietären Systems bei dem jeder mit jedem, unabhängig von Formaten und Systemen Daten austauschen kann. Insbesondere für den AK-Polster ist dies Voraussetzung für eine erfolgreiche Etablierung des neu entwickelten IDM-Polster-Formats.
"Wir konnten die uns bereitgestellten Kataloge sofort und ohne zusätzliche Projekte oder Kosten in unsere bestehende IT Umgebung zwischen Cogito und IWOfurn integrieren. Dabei haben wir bereits Konfigurationen korrekt aus dem IWOfurn Konfigurator in die Kaufvertragserfassung übernehmen können. Nach Abschluss der inhaltlichen Prüfung der bereitgestellten Kataloge, Preise und Konfigurationslogik möchten wir sofort in den Echtbetrieb gehen. Wir setzen darauf, dass wir nun zeitnah von weiteren Polstermöbelherstellern Kataloge zur Nutzung am POS erhalten."
Katja Kamp, EDI und Planungssoftware, dodenhof Posthausen KG
"Am Beispiel IDM Polster zeigt sich, dass IWOfurn nicht nur mit den im Markt etablierten Standards perfekt umgeht. Mit IDM-Polster wurde ein neuer Standard eingeführt und die beteiligten Unternehmen mussten noch nicht einmal eine einzige technischen Abstimmungen miteinander treffen. Jeder hat IWOfurn so genutzt, wie er es bislang schon genutzt hat und IDM Polster hat sich wunderbar in die bestehende Prozesslandschaft integriert. Diese Vorgehensweise wäre bei bilateralen 1:1 Prozesseinführungen undenkbar und ist nur über eine Plattform wie IWOfurn in dieser Geschwindigkeit und Qualität umsetzbar. Davon profitiert nun jedes weitere Unternehmen, das IDM-Polster über IWOfurn bereitstellen oder anwenden möchte: Keine Projekte, keine Kosten, keine Verzögerungen - einfach loslegen."





Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Telefontraining Kundenbindung Telefonmarketing neu aufgelegt. Kompakttraining Akademie passt erfolgreiche Outbound Telefonschulung dem Bedarf an. Auer Witte Thiel: Pflichtversicherungen sind nicht ohne Weiteres kündbar
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.06.2013 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 899933
Anzahl Zeichen: 2533

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Holzgerlingen



Kategorie:

Dienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IDM-Polster Test-Phase - Handel reagiert positiv"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

1eEurope Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

20. Konstanzer Konzilgespräch zu Wirtschaftsthemen ...

?Der hybride Kunde der Zukunft ? erfolgreiche Verzahnung von Online und Offline im Geschäft und in der Stadt?. Zu diesem Thema veranstaltet der Handelsverband Südbaden am 24. Oktober 2017 das 20. Konstanzer Konzilgespräch: Dienstag, 24. Oktober 20 ...

Dabei sein und gewinnen! ...

Der Boom des Online-Geschäfts sorgt dafür, dass wir in den Städten sinkende Besuchsfrequenzen und zunehmende Leerstände zu verzeichnen haben. Innenstädte verlieren so immer mehr an Attraktivität. Regionale Online-Marktplätze sind ein geeignete ...

Alle Meldungen von 1eEurope Deutschland GmbH