PresseKat - Goldmedaille für ?Das Auto. Magazin? von Volkswagen

Goldmedaille für ?Das Auto. Magazin? von Volkswagen

ID: 894904

Goldmedaille für "Das Auto. Magazin" von Volkswagen

(pressrelations) -

  • Wolfsburger holen beim Best of Corporate Publishing Award 2013 Gold und sechsmal Silber
  • Internationales Markenmagazin als beste Unternehmenspublikation ausgezeichnet
Wolfsburg / Hamburg, 20. Juni 2013 - Preisregen für das neue multimediale Volkswagen Markenmagazin: "Das Auto. Magazin" ist gestern Abend in Hamburg beim größten europäischen Wettbewerb für Unternehmenskommunikation mit dem "Best of Publishing Award 2013" in Gold ausgezeichnet worden. Zum Spitzenplatz in der Kategorie "Business to Customer" kamen vier Silber-Awards in weiteren Wettbewerbsklassen hinzu. Silbermedaillen gewannen zudem die Volkswagen Mitarbeiterzeitung "autogramm" und das "Fleet Magazin" für Groß- und Direktkunden des Volkswagen Konzerns.

Zum diesjährigen Wettbewerb Best of Corporate Publishing (BCP) wurden mehr als 640 Publikationen eingereicht, die von einer Jury aus 120 angesehenen Experten aus den Bereichen Journalismus, Art Direktion, Marketing sowie Interne und Unternehmenskommunikation bewertet wurden.

Das mit Gold ausgezeichnete Volkswagen Markenmagazin "Das Auto. Magazin" erscheint seit 2012 unter www.dasauto-magazine.com im Internet. In der Begründung der Jury heißt es: "?Das Auto. Magazin? präsentiert sich mit anspruchsvollem Autojournalismus und opulenter Bebilderung. Für die BCP-Juroren Leselust weckend und faszinierend und deswegen gleich im ersten Jahr des Erscheinens mit einem Goldpreis gewürdigt."

"Das Auto. Magazin" wird in sechs Sprachen und insgesamt zehn Online-Ausgaben für Frankreich, Großbritannien, Russland, Spanien, Österreich, die Schweiz und Deutschland sowie in zahlreichen internationalen Print-Ausgaben produziert. Das digitale Magazin kann, als eine der ersten regelmäßig erscheinenden Publikationen, dank des sogenannten "Responsive Design" auf Smartphones und unterschiedlichen Bildschirmgrößen gelesen werden. Das Design passt sich von ein- bis vierspaltig dem jeweiligen Endgerät an. Speziell für iPad-Nutzer gibt es eine vierteljährliche Ausgabe mit exklusiven audiovisuellen und interaktiven Inhalten.





Zur Open Air-Saison macht "Das Auto. Magazin" jetzt mit einer Reportage über das neue Beetle Cabriolet auf: Sechs junge, sonnenhungrige Kreative cruisen mit offenem Verdeck von Strand zu Strand auf Oahu, der Hauptinsel von Hawaii. "Meet the Beetles" heißt die aktuelle Titelgeschichte. Im Mittelpunkt stehen die Sondereditionen "50?s", "60?s" und "70?s" des Beetle Cabriolet. Style-Bloggerin Mary Scherpe erklärt, warum eine moderne Großstädterin wie sie sich im jüngsten Designklassiker von Volkswagen besonders wohlfühlt.

"Das Auto. Magazin" folgte vor gut einem dreiviertel Jahr auf die Printausgabe des "Volkswagen Magazin" und die unter dem Titel "Das." publizierten Online- und App-Kundenmagazine. "Das Auto. Magazin" wird von der Berliner Content-Agentur KircherBurkhardt produziert.

Hinweis für die Redaktionen:

Die Volkswagen Publikationen "Das Auto. Magazin", die Mitarbeiterzeitung "autogramm" und das "Fleet Magazin" für Groß- und Direktkunden des Volkswagen Konzerns sind in folgenden Kategorien mit dem "Best of Corporate Publishing Award 2013" ausgezeichnet worden:

Gold:

  • "Business to Customer (Automobil)" für "Das Auto. Magazin" von Volkswagen
Silber:
  • "Mitarbeitermedien Print" für Volkswagen Mitarbeiterzeitung "autogramm"
  • "Business to Business (Automobil)" für "Fleet Magazine" des Volkswagen Konzerns
  • "Digital Media - Microsite / Website B2C" für Internetauftritt von "Das Auto. Magazin" "Best Crossmedia Solution Industrie" für die Print-, Internet- und App-Anwendungen von "Das Auto. Magazin"
  • Corporate Publishing Excellence" für die Nashornschutz- und Amarok-Reportage "Jenseits von Afrika" ("Das Auto. Magazin")
  • "Digital Media - Video/Animation" für Kinder- und Sharan-Videoclip "Fünf gegen einen" ("Das Auto. Magazin")

Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282

Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282

Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Emirates umwirbt Konkurrenten Bahn geht jetzt auch grenzüberschreitend gegen Metalldiebstahl vor
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.06.2013 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 894904
Anzahl Zeichen: 4694

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Goldmedaille für ?Das Auto. Magazin? von Volkswagen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)