PresseKat - Silbermedaille für Volkswagen Fleet Magazine

Silbermedaille für Volkswagen Fleet Magazine

ID: 894673

Silbermedaille für Volkswagen Fleet Magazine

(pressrelations) -
Hohe Auszeichnung bei Europas größtem Corporate-Publishing-Award

Das Volkswagen Fleet Magazine ist bei der Preisverleihung der "Best of Corporate Publishing"-Awards mit einer Silbermedaille ausgezeichnet worden. Das Konzernmagazin der Volkswagen Aktiengesellschaft für Groß- und Direktkunden setzte sich in der Kategorie der Business-to-Business-Publikationen gegen hochkarätige Mitbewerber durch. Der BCP-Award ist der größte Wettbewerb für Corporate-Publishing-Medien in Europa. Er wird einmal jährlich vom Forum Corporate Publishing ausgelobt, einem Zusammenschluss führender CP-Verlage und -Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Für die Beurteilung von über 640 eingereichten Publikationen zeichnet eine Jury aus 120 namhaften Experten aus den Bereichen Journalismus, Art-Direction, Marketing und Unternehmenskommunikation verantwortlich. Martin Jahn, Leiter Volkswagen Group Fleet International: "Wir freuen uns außerordentlich über den tollen Erfolg unseres Magazins speziell für Fuhrparkmanager. Gemeinsam mit der erst kürzlich veröffentlichten Fleet Magazine App für Dienstwagenfahrer bieten wir unseren Kunden ein umfangreiches Kundenkontaktprogramm zum Thema Geschäftsfahrzeuge."

Das Volkswagen Fleet Magazine ging 2003 aus der "FuhrparkPraxis" hervor. Diese kam bereits 1983 auf den Markt und war damals die erste Großkundenzeitschrift eines deutschen Automobil-Konzerns überhaupt. Heute erscheint Fleet Magazin viermal pro Jahr in Deutschland in einer Auflage von 23.000 Stück. Es richtet sich an Geschäftsführer, Fuhrparkentscheider sowie Dienstwagenfahrer. Das Fleet Magazine liefert dieser breiten Leserschaft zielgruppenspezifisch aufbereitete Themen, Branchen-News und -Hintergründe, detaillierte Fahrzeugvorstellungen der Konzernmarken und spannende Lifestyle-Beiträge.

Die Fleet Magazine iPad-App ist in deutscher Sprache im Apple App-Store kostenlos verfügbar. Pro Jahr sind vier Ausgaben geplant. Der User kann die neuesten Modelle der Konzernmarken in allen Facetten auf dem iPad kennenlernen. Das Besondere: Die Inhalte schöpfen aus dem gesamten Produktportfolio des Konzerns. Darüber hinaus liefert die App Hintergrundberichte zu Technologie-Innovationen der Konzernmarken. Bildergalerien, Videos, Sounds und Animationen sorgen für ein multimediales Erlebnis erster Güte. Kompakte und lesenswerte Texte bringen die wichtigsten Fakten auf den Punkt. Abgerundet wird die digitale Edition durch Beiträge zu allgemeinen Aspekten der Mobilität sowie durch spannende Reportagen aus den Bereichen Reise, Sport und Lifestyle.






Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282

Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282

Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  BMW Group erhält neunzehnfache Auszeichnung beim Automotive Brand Contest 2013. Zahl der Woche
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.06.2013 - 12:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 894673
Anzahl Zeichen: 3130

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Silbermedaille für Volkswagen Fleet Magazine"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)