PresseKat - Volkswagen Konzern besetzt wichtige Vertriebsfunktionen neu

Volkswagen Konzern besetzt wichtige Vertriebsfunktionen neu

ID: 894153

Volkswagen Konzern besetzt wichtige Vertriebsfunktionen neu

(pressrelations) -
Dr. Andreas Offermann wird Vorstand für Vertrieb und Marketing bei SEAT

James Muir übernimmt Steuerung der National Sales Companies im Konzern

Lars Himmer verantwortet künftig Vertriebsstrategie des Konzerns

Dr. Andreas Offermann (56) wird mit Wirkung zum 1. September zum Vorstand für Vertrieb und Marketing der SEAT S.A. berufen. Er folgt auf Paul Sevin (62), der den Konzern weiterhin beratend unterstützt und in dieser Funktion direkt an den Konzernvertriebs- und Marketingvorstand von Volkswagen, Christian Klingler, berichtet. Offermanns bisherige Funktion übernimmt James Muir (54). Er leitet künftig weltweit die Steuerung der National Sales Companies (NSC) des Volkswagen Konzerns. Lars Himmer (44) wird Leiter Konzern Vertriebsstrategie und Projekte. Er folgt in dieser Funktion Johannes Thammer (57), der seit Dezember 2012 Managing Director der Audi Volkswagen Ltd. Korea ist.

Dr. Andreas Offermann leitete seit 2011 die Steuerung der National Sales Companies des Volkswagen Konzerns. Zuvor verantwortete er den operativen Vertrieb der Porsche AG. Dr. Offermann ist Betriebswirt und promovierte am Seminar für Marktforschung und Marketing der Universität Köln. Anschließend leitete er für die BMW AG unter anderem die Fertigungsplanung für die Importeursmärkte und war für die Region Übersee Leiter der Produkt- und Volumenplanung sowie der Marketingplanung und des Finanzcontrollings. 1994 kam er als Leiter des Vertriebs Export zu Porsche; 1999 wurde ihm die Verantwortung für den weltweiten Vertrieb übertragen.

James Muir berichtet in seiner neuen Funktion direkt an den Konzernvertriebs- und Marketingvorstand von Volkswagen, Christian Klingler. Muir studierte Europäisches Marketing und begann 1987 im Vertrieb von Ford UK. Bis 2001 war er dort in verantwortlichen Funktionen tätig, zuletzt als Leiter Marketing Services. Anschließend übernahm Muir verantwortliche Funktionen bei Mazda, ab 2005 war er President und CEO von Mazda Europe. Im September 2009 wurde Muir zum Vorstandsvorsitzenden der SEAT S.A. berufen, wo er die Restrukturierung des Unternehmens erfolgreich vorangebracht hat.





Lars Himmer absolvierte die IMD Business School in Lausanne mit dem Executive MBA. Seine berufliche Laufbahn begann der Däne 1994 im diplomatischen Dienst, nach Stationen in verantwortlichen Funktionen bei Volvo wechselte er 2010 zur MAN Truck Bus AG. Zunächst war er dort Leiter Vertriebsregion GUS, seit November 2012 Leiter Vertrieb Osteuropa.

Paul Sevin ist Absolvent der Pariser Business School HEC. Seine berufliche Laufbahn begann er 1975 bei Peugeot, wo er in verschiedenen verantwortlichen Funktionen tätig war, ab 2008 als weltweiter Leiter Marketing- und Handelsstrategie. 2010 wechselte Sevin als Leiter Vertrieb und Marketing zur SEAT S.A., 2011 wurde er zum Vorstand Vertrieb und Marketing berufen. In seiner beratenden Funktion berichtet Sevin direkt an den Konzernvertriebs- und Marketingvorstand von Volkswagen, Christian Klingler.

Johannes Thammer ist Diplom-Ingenieur für Maschinenbau und begann seine berufliche Laufbahn 1982 bei Audi. Nach Stationen in verantwortlichen Funktionen bei BMW und Toyota kehrte er 2005 zu Audi zurück und wechselte 2010 zu Volkswagen nach Wolfsburg, wo er die Leitung Konzern Vertriebsstrategie und Projekte übernahm. Seit Dezember 2012 ist er Managing Director der Audi Volkswagen Ltd. Korea.


Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282

Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282

Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  BMW übergibt Elektrofahrzeug BMW ActiveE zu Forschungszwecken an das Institut für Automobiltechnik der TU Dresden Lernwerkstatt Logistik im Volkswagen Werk Wolfsburg eröffnet
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.06.2013 - 16:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 894153
Anzahl Zeichen: 3994

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Volkswagen Konzern besetzt wichtige Vertriebsfunktionen neu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)