PresseKat - 'NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Das Festival' eröffnet mit Biffy Clyro - Frida Gold beim A

'NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Das Festival' eröffnet mit Biffy Clyro - Frida Gold beim Abschluss dabei

ID: 893118

"NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Das Festival" eröffnet mit Biffy Clyro - Frida Gold beim Abschluss dabei

(pressrelations) - Termin: Donnerstag, 12. September bis Sonnabend, 14. September

Der Vorverkauf für "NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Das Festival" in Göttingen läuft auf vollen Touren. Viele Fans haben sich Karten für Konzerte heißgehandelter Newcomer wie Passenger, Bastille oder Birdy gesichert. Für das Eröffnungskonzert gelang den Veranstaltern nun ein echter Coup. Biffy Clyro wird zum Auftakt spielen.

Das schottische Trio hat sich bereits seit Jahren langsam aber unaufhörlich seinen Weg auf den Rock-Olymp gebahnt; mit dem im UK auf Platz 1 und in Deutschland in die Top 5 eingestiegenen Doppelalbum "Opposites" sind sie endgültig dort angekommen. Biffy Clyro werden am 12. September in der Stadthalle Göttingen sicherlich für ein grandioses Auftaktkonzert von "NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Das Festival" sorgen! Im vergangenen Jahr hatte das Mando Diao-Sideproject Caligola das Festival eröffnet.

"Wir freuen uns sehr, dass nach dem großen Erfolg im letzten Jahr nicht nur die diesjährigen Künstler wieder begeistert angenommen werden, sondern dass wir mit Biffy Clyro diesmal ein echtes Rock-Schwergewicht für das Auftaktkonzert gewinnen konnten!", so NDR 2 Programmchef Torsten Engel.

Für das abschließende Großkonzert in der Lokhalle, das auch in diesem Jahr wieder unter dem Titel "Musikszene Deutschland" namhafte Künstler präsentieren wird, konnte nun ein erster Act bestätigt werden: Frida Gold wird mit ihrem Sound, der direkt in Herz und Beine fährt, dabei sein.

Karten für das Konzert mit Biffy Clyro gibt es ab dem 21. Juni an den bekannten Vorverkaufsstellen, bei CTS Eventim und online über den Ticketshop auf www.undercover.de. Das Abschlusskonzert ist schon jetzt im Vorverkauf.

Weitere Informationen zum Festival sind online auf NDR.de/ndr2 verfügbar.


NDR Presse und Information:
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de




www.ndr.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

NDR Presse und Information:
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  phoenix-Programmhinweis - UNTER DEN LINDEN INTERNATIONAL: Obama in Berlin - Was hat's gebracht? - Mittwoch, 19. Juni 2013, 22.00 Uhr Kieler Woche 2013: Ernie, Bert und die ARD Serienstars zu Besuch am Ostseekai
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.06.2013 - 14:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 893118
Anzahl Zeichen: 2327

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Das Festival' eröffnet mit Biffy Clyro - Frida Gold beim Abschluss dabei"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR - Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NDR - Norddeutscher Rundfunk