PresseKat - Rösler: EU-Stahlaktionsplan stärkt Wettbewerbsfähigkeit unserer Stahlindustrie

Rösler: EU-Stahlaktionsplan stärkt Wettbewerbsfähigkeit unserer Stahlindustrie

ID: 889213

(PresseBox) - Die EU-Kommission hat nach intensiven Beratungen mit der europäischen Stahlindustrie, den Gewerkschaftsverbänden und den Mitgliedstaaten ihren "Aktionsplan für eine wettbewerbsfähige und nachhaltige Stahlindustrie in Europa" vorgestellt.Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Dr. Philipp Rösler: "Ich begrüße die marktwirtschaftliche Ausrichtung des Aktionsplans. Er kann die Rahmenbedingungen für einen Sektor verbessern, der für den Industriestandort Europa sehr wichtig ist und gleichzeitig vor umfassenden strukturellen Herausforderungen steht. Der Aktionsplan setzt die richtigen Akzente für die Zukunft. Er sieht den Ausbau der Forschungsförderung mit Schwerpunkt speziell im Klimaschutz vor und legt besonderes Augenmerk auf die Belastungen durch Energie- und Umweltkosten. Darüber hinaus setzt er die strengen stahlspezifischen Beihilferegelungen in der EU fort. Das stärkt die internationale Wettbewerbsfähigkeit der europäischen Stahlindustrie. Wir werden diese Linie mit unserer nationalen Wirtschaftspolitik nachhaltig unterstützen."
Das Internetangebot des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie: http://www.bmwi.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Videoausblick EURUSD + Dax 12.06.2013 Dresden  Wirtschaftsstandort und Chancen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.06.2013 - 11:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 889213
Anzahl Zeichen: 1427

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Finanzwesen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rösler: EU-Stahlaktionsplan stärkt Wettbewerbsfähigkeit unserer Stahlindustrie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (bmwi) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (bmwi)