PresseKat - Tieto und meinestadt.de entscheiden sich für tibbr als soziale Netzwerk-Plattform für Unternehmen

Tieto und meinestadt.de entscheiden sich für tibbr als soziale Netzwerk-Plattform für Unternehmen

ID: 888937

tibbr ermöglicht Unternehmen fortschrittlichere und intelligentere Arbeitsprozesse

(firmenpresse) - (ddp direct) MUNICH, GERMANY -- (Marketwired) -- 06/12/13 -- TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX) teilte heute mit, dass Tieto, einer der größten europäischen Anbieter von IT-Dienstleistungen, und die allesklar.com AG, eines der führenden deutschen Internet-Medienunternehmen, das vor kurzem von Axel Springer Digital Classifieds übernommen wurde, die Lösung tibbr als ein unternehmensweites Kollaborationssystem implementiert haben. tibbr reduziert den Austausch von E-Mails und fördert die gemeinsame Nutzung von Wissen in schnell wachsenden Unternehmen.

Die allesklar.com AG betreibt meinestadt.de, das führende deutsche Regionalportal, das als Suchmaschine Informationen zu lokalen Veranstaltungen, Kartenverkauf, Gelbe Seiten, Kleinanzeigen, Stellenanzeigen und Partnersuche zu über 11.000 deutschen Städten bietet. "Aufgrund des schnellen Wachstums unseres Unternehmens suchten wir nach einer Lösung, mit der wir unsere Mitarbeiter an verschiedenen Standorten verbinden konnten", erklärte Georg Konjovic, Vorstandsvorsitzender der allesklar.com AG. "Mit der vor Ort implementierten tibbr-Lösung und nativen mobilen Applikation können wir schneller und intelligenter arbeiten und zugleich sicher sein, dass unsere Daten unabhängig vom Standort der Mitarbeiter immer geschützt sind."

Tieto gehört zu den führenden Dienstleistern für IT-Services und Produktentwicklung und suchte nach einer Lösung, die von seinen 16.000 Mitarbeitern als Kollaborationstool genutzt werden konnte. Das Unternehmen entschied sich für tibbr, weil die Lösung einfach zu bedienen ist und die Möglichkeit zur Integration interner Applikationen bietet. "Wir sind davon überzeugt, dass tibbr die ideale Plattform zur Erledigung von Arbeiten und der Modernisierung routinemäßiger Arbeitsprozesse ist", betonte Pasi Nikkanen, Leiter des Bereichs Digital Channels bei Tieto. "Wir erwarten, dass tibbr sich bereits im ersten Jahr amortisieren wird und uns erlaubt, Zeit, Geld und interne Ressourcen zu sparen."





"Eine kollaborative Arbeitsumgebung in einem wachsenden Unternehmen zu erhalten, kann eine große Herausforderung darstellen. Traditionelle Arbeitspraktiken -- E-Mails, persönliche Treffen und Telefongespräche -- beginnen, Arbeitsabläufe zu unterbrechen und die Produktivität einzuschränken", sagte Ram Menon, Leiter des Bereichs Social Computing bei TIBCO. "tibbr ermöglicht es Tieto und der allesklar.com AG, Unternehmen hinsichtlich ihrer zentralen Geschäftsziele zu unterstützen und die unternehmensweite Produktivität zu verbessern, indem Arbeit zu einem angenehmen, rationalisierten Erlebnis wird."

Über tibbr tibbr hat Benutzer in über 100 Ländern und revolutioniert als soziale Unternehmensplattform die Art und Weise, wie wir arbeiten, zusammenarbeiten, lernen und Inhalte austauschen. tibbr verbindet Personen, Anwendungen und Daten auf eine vollkommen persönliche Weise. tibbr führt zusammen, was von Bedeutung ist -- für Einzelpersonen oder Gruppen --, um Arbeiten schneller und besser zu erledigen. Es handelt sich um eine offene, äußerst flexible Plattform, die vor Ort oder in der Cloud implementiert werden kann. Weiterführende Information finden Sie unter www.tibbr.com.

Über TIBCO TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX) ist ein Anbieter von Infrastruktursoftware für Unternehmen, die vor Ort im Betrieb oder als Teil einer Cloud-Umgebung eingesetzt werden können. TIBCO stellt Unternehmen die Lösung "two-second advantage" bereit, die es den Benutzern ermöglicht, die benötigte Information zum gewünschten Zeitpunkt zu erfassen und präventiv auf der Grundlage dieser Daten zu agieren und damit einen Wettbewerbsvorteil zu erhalten. Die Lösung unterstützt die Optimierung von Ansprüchen, die Bearbeitung von Handelstransaktionen, das Cross-Selling von Produkten unter Berücksichtigung des Konsumentenverhaltens in Echtzeit oder die Verhinderung von Krisen vor ihrem Eintreten. Weltweit vertrauen über 4000 Kunden auf TIBCO beim Echtzeit-Management von Informationen, Entscheidungen, Verfahren und Anwendungen. Weiterführende Information finden Sie unter www.tibco.com.

TIBCO, tibbr, two-second advantage und TIBCO Software sind Marken oder eingetragene Marken von TIBCO Software Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen in dieser Pressemitteilung genannten Produktnamen, Firmennamen und Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und werden nur zur Identifikation verwendet.

Pressekontakt: Leslie Moore TIBCO Software Inc. +1-650-846-5025 lmoore(at)tibco.com

Pressekontakt:
Leslie Moore
TIBCO Software Inc.
+1-650-846-5025
lmoore(at)tibco.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

-



PresseKontakt / Agentur:

Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk(at)marketwire.com
-
http://www.marketwire.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Canon i-SENSYS MF6680DN, Laserdrucker mit passendem Toner TeleTrusT? Bundesverband IT-Sicherheit e.V.: 'PRISM' und die Konsequenzen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.06.2013 - 09:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 888937
Anzahl Zeichen: 4911

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marketwire Client Services
Stadt:

El Segundo


Telefon: -

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tieto und meinestadt.de entscheiden sich für tibbr als soziale Netzwerk-Plattform für Unternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketwire (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Reputation.com beschleunigt seine Expansion in Europa ...

(Mynewsdesk) REDWOOD CITY, KALIFORNIEN -- (Marketwired) -- 11/08/17 -- Reputation.com, die weltweit führende Plattform für Online Reputation Management (ORM) mit Kunden in 100 Ländern und 77 Industriezweigen hat heute die Eröffnung von Geschäfts ...

Alle Meldungen von Marketwire