PresseKat - Pelé besucht Volkswagen Werk in Brasilien

Pelé besucht Volkswagen Werk in Brasilien

ID: 888737

Pelé besucht Volkswagen Werk in Brasilien

(pressrelations) -
Weltfußballer fährt ab sofort Amarok

Wolfsburg / São Bernardo do Campo, 11. Juni 2013 - Gestern hat Pelé, Weltfußballer und Volkswagen Markenbotschafter, das brasilianische Volkswagen Werk Anchieta in São Bernardo do Campo (São Paulo) besucht. Im Rahmen einer Werksbesichtigung haben ihm Thomas Schmall, Präsident und CEO Volkswagen do Brasil, und Axel Schröder, Leiter Marketing, die Produktionsstätte des neuen Saveiro Cross gezeigt. Im Anschluss an ein Pressegespräch nahm Pelé seinen neuen Amarok entgegen.

Der Weltstar besucht den Weltkonzern - Pelé war gestern persönlich im Volkswagen Werk in Anchieta zu Gast. Nach der Begrüßung durch Thomas Schmall, Präsident und CEO Volkswagen do Brasil, und Axel Schröder, Leiter Marketing, hat sich Pelé ein Bild von der Produktion des neuen Saveiro Cross gemacht. Bei dem Rundgang traf er auf zahlreiche Volkswagen Mitarbeiter und stand für Fotos und Autogramme zur Verfügung.

Bei einem anschließenden Pressegespräch lobte Pelé die deutsche Nationalmannschaft: "Die DFB-Elf zählt, neben der brasilianischen Seleção und Spanien, zu meinen Favoriten, wobei ich die Deutschen noch stärker einschätze. Besonders Schweinsteiger gefällt mir als Anführer gut. Brasilien hingegen hat eine Reihe an Superstars, die aber noch nicht als Mannschaft funktionieren."

Das Werk verließ Pelé mit seinem neuen Amarok, den ihm Thomas Schmall und Axel Schröder übergaben.

Erst im März hatte Volkswagen Pelé als neuen Markenbotschafter präsentiert. Neben dem Nationalhelden (72, bester Fußballspieler aller Zeiten sowie dreifacher Weltmeister der Jahre 1958, 1962 und 1970) zählen die Altstars Rivelino (67, Weltmeister 1970), Raí (47, Weltmeister 1994) sowie Rekordnationalspieler Cafu (42, 142 Einsätze für Brasilien und Weltmeister 1994 und 2002), die Jungstars Neymar (21) und Lucas (20) zum "Volkswagen Team". Das Team der Fußballhelden ist integraler Bestandteil einer Kampagne zum 60. Jubiläum von Volkswagen in Brasilien.






Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282

Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282

Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  quattro im Scherenschnitt: Audi auf der Design Miami/Basel Ausbildungsjahrgang 2013 bereit für die ersten Rennsimulationen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 11.06.2013 - 18:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 888737
Anzahl Zeichen: 2545

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pelé besucht Volkswagen Werk in Brasilien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)