PresseKat - Rösler: Nach Hochwasser schnell und unbürokratisch helfen

Rösler: Nach Hochwasser schnell und unbürokratisch helfen

ID: 884920

(PresseBox) - Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler hat sich mit den Spitzenverbändern der deutschen Wirtschaft - BDI, DIHK, ZDH, HDE und Dehoga - über die Folgen des Hochwassers beraten. Bei dem Gespräch wurde geklärt, wie den betroffenen Unternehmen zügig und unkompliziert Hilfe geleistet werden könne. Rösler betonte, dass insbesondere den vielen kleinen und mittleren Unternehmen schnelle und unbürokratische Hilfe geleistet werden müsse. "Niemand wird alleine gelassen", bekräftigte er.
Ziel des Gesprächs war auch eine erste Analyse der möglichen Schäden. Die Beteiligten stellten allerdings klar, dass eine abschließende Einschätzung der Hochwasserschäden erst möglich sei, wenn sich das Wasser zurückgezogen habe.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Darmstädter Werbeagentur mit neuem Tool zur Werbeselektion Das Technology Forum 2013 war wieder ein Erfolg
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.06.2013 - 17:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 884920
Anzahl Zeichen: 754

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rösler: Nach Hochwasser schnell und unbürokratisch helfen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (bmwi) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (bmwi)