PresseKat - NDR 2 und N-JOY holen die Stars ans Meer! Tim Bendzko, Frida Gold und Tonbandgerät in Travemünde

NDR 2 und N-JOY holen die Stars ans Meer! Tim Bendzko, Frida Gold und Tonbandgerät in Travemünde

ID: 884799

NDR 2 und N-JOY holen die Stars ans Meer! Tim Bendzko, Frida Gold und Tonbandgerät in Travemünde

(pressrelations) -
Termin: Freitag, 5. Juli, und Sonnabend, 6. Juli, Travemünde, Strand

Die zurzeit angesagtesten deutschsprachigen Acts werden ihre Konzerte direkt am Strand geben. Los geht´s am Freitag, 5. Juli, mit "N-JOY The Beach", dann stehen die Newcomer Tonbandgerät auf der Bühne. Headliner an diesem Abend wird eine große deutsche Band sein. Auf wen sich die Zuschauer freuen können, wird Ende Juni bekannt gegeben. Tim Bendzko und Frida Gold kommen am Sonnabend, 6. Juli, zu "stars(at)ndr2" an den Travemünder Strand. "Das wird definitiv ein großartiges Strand-Event im Brügmanngarten! Ich freue mich auf tolle Konzerte direkt an der Ostsee", so Holger Ponik, der gemeinsam mit seinen Kollegen Ilka Petersen und Jens Mahrhold das NDR 2 Open Air moderiert. Die Moderationen des N-JOY Tags übernehmen Andreas Kuhlage und Jens Hardeland aus der N-JOY Morningshow.

Als erster Act für die Veranstaltung "N-JOY The Beach" steht Tonbandgerät fest. Bereits im vergangenen Jahr schickte N-JOY die Band ins Rennen um den "New Music Award", den sie schließlich gewann. Im November folgte dann die Auszeichnung als bester "Nachwuchs des Jahres" beim Hamburger Musikpreis HANS. Ihr Debüt-Album "Heute ist für immer" erschien im Mai dieses Jahres. Opener des Events sind die Moderatoren selbst: Mit der Kuhlage Hardeland Morningshow Band zelebrieren sie selbstironisch Hits von Will.i.am bis Adele. Der Headliner für diesen Abend - eine der bekanntesten Bands der deutschen Musikszene - wird noch bekannt gegeben.

Am nächsten Tag (Sonnabend, 6. Juli) heißt es "stars(at)ndr2". Ein Highlight wird sicherlich der Auftritt von Tim Bendzko. "Nur noch kurz die Welt retten" war vor zwei Jahren der Hit des Jahres. Er stieg bis auf Platz zwei, hielt sich 47 Wochen in den Charts und erreichte schließlich Platin-Status. Auch das folgende Album "Wenn Worte meine Sprache wären" war nicht weniger erfolgreich: Wieder hieß es Platin und wochenlange Chartspositionen. Ende Mai erschien sein neues Album "Am seidenen Faden". Eine ausgefallene Bühnenshow erwartet die Besucher bei Frida Gold. Die Band versteht es wie keine andere hierzulande, Glamour und Pop-Musik zu verbinden. Neben den Musikfans dürfen sich ebenfalls die jungen Besucher auf "stars(at)ndr2 " freuen: In der NDR 2 Kinderwelt erleben sie jede Menge Spaß mit zahlreichen Spielgeräten und Mitmachangeboten. Ein geschultes Team betreut die kleinen Gäste.





Zwei große Videowände an den Bühnenseiten sorgen dafür, dass alle Besucher die Konzerte vor Ort hautnah miterleben können. Der Eintritt zu den Open-Air-Veranstaltungen ist frei. Das gesamte Bühnenprogramm der beiden Tage wird noch bekannt gegeben.

N-JOY sendet am Freitagnachmittag, 5. Juli, live aus Travemünde mit Moderator Christian Haacke. Auch NDR 2 ist am Sonnabend, 6. Juli, mit einer Live-Sendung vor Ort. Besucherinnen und Besucher können hier nicht nur Radio live erleben, sondern sich gemeinsam auf das Open-Air-Event einstimmen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ndr.de/ndr2 oder www.n-joy.de


NDR - Norddeutscher Rundfunk
Rothenbaumchaussee 132 - 134
20149 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49 (40) 4156-0

Mail: info(at)ndr.de
URL: http://www.ndr.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

NDR - Norddeutscher Rundfunk
Rothenbaumchaussee 132 - 134
20149 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49 (40) 4156-0

Mail: info(at)ndr.de
URL: http://www.ndr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gregor Gysi: Jazz ist unbeschreiblich weiblich
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 05.06.2013 - 16:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 884799
Anzahl Zeichen: 3695

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NDR 2 und N-JOY holen die Stars ans Meer! Tim Bendzko, Frida Gold und Tonbandgerät in Travemünde"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR - Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NDR - Norddeutscher Rundfunk