PresseKat - 450 ?Respekt!?-Schilder im Volkswagen Werk Wolfsburg verteilt

450 ?Respekt!?-Schilder im Volkswagen Werk Wolfsburg verteilt

ID: 881813

450 "Respekt!"-Schilder im Volkswagen Werk Wolfsburg verteilt

(pressrelations) -
Aktion von Unternehmen und Betriebsrat

Wolfsburg, 31. Mai 2013 - Im Volkswagen Werk Wolfsburg haben Unternehmen und Betriebsrat heute mit der Verteilung von 450 "Respekt!"-Schildern begonnen. Das erste Schild wurde von Mitarbeitern und Werkleiter Siegfried Fiebig sowie dem stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden Stephan Wolf und der Vertrauenskörperleitung in einem Teamraum des Presswerks aufgehängt. Die Initiative "Respekt! Kein Platz für Rassismus" wendet sich bundesweit gegen Rassismus und Diskriminierung, etwa wegen Hautfarbe, Herkunft oder Religion.

"Wir bei Volkswagen leben Respekt schon lange als einen Grundwert in der Zusammenarbeit. Deswegen unterstützen wir gern die ?Respekt!?-Initiative. Für uns ist Respekt die Basis für eine Kultur des Miteinanders und damit auch für ein positives innerbetriebliches Arbeitsklima", sagte Werkleiter Fiebig.

Betriebsrat Stephan Wolf erklärte, das Thema verdiene in der ganzen Gesellschaft mehr Aufmerksamkeit. "Auf Initiative des Betriebsrates haben wir schon 1996 bei Volkswagen eine Regelung für partnerschaftliches Verhalten an allen Arbeitsplätzen getroffen. Ob Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung: Bei Volkswagen soll jede Benachteiligung verhindert werden", sagte er. Frank Paetzold von der Vertrauenskörperleitung fügte hinzu, die Initiative "Respekt" passe zu den Werten der Gewerkschaft, "die für eine Kultur der Solidarität steht".

Das erste Schild wurde in einem Teamraum der Presswerker in der Halle 1a befestigt. Frank Palamar vom Team PWP-1/9 sagte: "Bei uns im Team arbeiten Kollegen verschiedener Herkunft, mit unterschiedlichem Glauben und Anschauungen. Aber das spielt hier keine Rolle, jeder wird respektiert und kann seine speziellen Fähigkeiten einbringen."


Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282

Mail: vw(at)volkswagen.de




URL: http://www.volkswagen.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282

Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Motor Show Essen bietet auch dieses Jahr viele Neuigkeiten VMF: Tipps rund um Fuhrparkmanagement
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.05.2013 - 17:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 881813
Anzahl Zeichen: 2368

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"450 ?Respekt!?-Schilder im Volkswagen Werk Wolfsburg verteilt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)