PresseKat - Datamax-ONeil übernimmt das Thermodrucker-Geschäft von Source Technologies und ergänzt sein Portf

Datamax-ONeil übernimmt das Thermodrucker-Geschäft von Source Technologies und ergänzt sein Portfolio an stationären Druckerlösungen

ID: 881716

DieÜbernahme ist Bestandteil der langfristigen Strategie für externes Wachstum von Datamax-ONeil zur Vergrößerung seines Marktanteils und Konsolidierung seiner Position auf dem internationalen Markt für automatische Identifizierung

(firmenpresse) - (ddp direct) ORLANDO, FL -- (Marketwired) -- 05/31/13 -- Datamax-ONeil, ein internationaler Anbieter von Lösungen für Etiketten- und Belegdrucker, hat den Geschäftszweig für Thermodrucker von Source Technologies übernommen. Source Technologies ist ein führender Anbieter von Lösungen für Spezialdrucker mit Sitz in Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina. Source Technologies wurde 1986 gegründet und konzentriert sich auf sichere MICR-Druckerlösungen. Das Unternehmen wird auch nach dem Besitzwechsel ein starker Marktakteur bleiben. Einzelheiten zu dieser Übernahme wurden nicht mitgeteilt.

"Mit der Aufnahme dieser neuen Produkte in unser vorhandenes Portfolio mit leistungsstarken stationären Druckern können wir und unsere internationalen Vertriebspartner die Wettbewerbsfähigkeit steigern und einen größeren Marktanteil erreichen", erklärte Paul Sindoni, Präsident von Datamax-ONeil. "Diese Übernahme bildet einen weiteren Schritt in unserer Strategie, uns auf dem internationalen Markt als eines der führenden Technologie-Unternehmen zu positionieren und belegt unser permanentes Engagement, in der Branche und unserer Partner-Community nachhaltig zu wachsen."

Die Sparte Thermodrucker von Source Technologies wird in einer zweimonatigen Übergangsphase vollständig in Datamax-ONeil integriert und die Drucker werden unter der Marke Datamax-ONeil vertrieben. Das in Florida ansässige Ingenieursteam von Source Technologies wird in Zukunft in der Niederlassung von Datamax-ONeil in Orlando (Florida) tätig sein.

Die hochmodernen Drucker stehen für über 3 Jahre intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit, erforderten bedeutende Investitionen seitens des Unternehmens und hatten 12 vorläufige Patente zum Ergebnis. Alle Drucker der ST Performance-Serie sind darauf ausgerichtet, die Druckersprache PCL5e zu verwenden, die als Branchenstandard die Integration erleichtert und Probleme infolge markenspezifischer Sprachen vermeidet. Die kostengünstigen Drucker sind bedienungsfreundlich, zuverlässig und leistungsstark.





Kontakt Datamax-ONeil Chip Glisson Leiter für Marketingkommunikation Tel.: 407-523-5562 Fax: 407-523-5668 cglisson(at)datamax-oneil.com

Kontakt Datamax-ONeil
Chip Glisson
Leiter für Marketingkommunikation
Tel.: 407-523-5562
Fax: 407-523-5668
cglisson(at)datamax-oneil.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

-



PresseKontakt / Agentur:

Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk(at)marketwire.com
-
http://www.marketwire.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Besondere Urlaubsreisen gegen akutes Fernweh GUBSE AG verstärkt internationale Präsenz
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.05.2013 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 881716
Anzahl Zeichen: 2631

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marketwire Client Services
Stadt:

El Segundo


Telefon: -

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Datamax-ONeil übernimmt das Thermodrucker-Geschäft von Source Technologies und ergänzt sein Portfolio an stationären Druckerlösungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketwire (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Reputation.com beschleunigt seine Expansion in Europa ...

(Mynewsdesk) REDWOOD CITY, KALIFORNIEN -- (Marketwired) -- 11/08/17 -- Reputation.com, die weltweit führende Plattform für Online Reputation Management (ORM) mit Kunden in 100 Ländern und 77 Industriezweigen hat heute die Eröffnung von Geschäfts ...

Alle Meldungen von Marketwire