PresseKat - Hamburgs Wirtschaftssenator Horch: Ziel von einer Million E-Autos bis 2020 schwer zu erreichen

Hamburgs Wirtschaftssenator Horch: Ziel von einer Million E-Autos bis 2020 schwer zu erreichen

ID: 878970

Hamburgs Wirtschaftssenator Horch: Ziel von einer Million E-Autos bis 2020 schwer zu erreichen

(pressrelations) -
Hamburgs Wirtschaftssenator Frank Horch (parteilos) zeigt sich skeptisch, dass das Ziel erreicht werden kann, bis 2020 eine Million Elektroautos auf bundesdeutsche Straßen zu bringen. Horch sagte am Montag, 27. Mai, in der Nachrichtensendung "NDR aktuell" im NDR Fernsehen: "Für ganz Deutschland wird es wohl schwerfallen, bis zum Jahr 2020 auf eine Million Fahrzeuge zu kommen."

In Hamburg seien die Planziffern erfüllt. Es führen derzeit knapp eintausend Elektromobile. Hamburg wolle mit der Aktion "Wirtschaft am Strom" weitere Akteure gewinnen. "Wir haben mit der Handwerkskammer und mit der Handelskammer eine Vereinbarung getroffen, um Betriebe zu motivieren, auf Elektromobilität umzusteigen." Ziel sei es, bis zum Jahr 2015 in der Hansestadt 5000 E-Autos zu haben.

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) und Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) hatten am Montag, 27. Mai, das Ziel der Bundesregierung bekräftigt, bis 2020 eine Million E-Autos auf die Straßen zu bringen.


NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  PTV zeigt transparente Planungsprozesse Der Fiat 500L erobert Nordamerika
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 27.05.2013 - 17:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 878970
Anzahl Zeichen: 1426

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hamburgs Wirtschaftssenator Horch: Ziel von einer Million E-Autos bis 2020 schwer zu erreichen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR - Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NDR - Norddeutscher Rundfunk