PresseKat - Mobiler RL4-Drucker von Datamax-ONeil erhält Zertifizierung für Robustheit und positive Bewertunge

Mobiler RL4-Drucker von Datamax-ONeil erhält Zertifizierung für Robustheit und positive Bewertungen in einem unabhängigen Druckervergleich

ID: 878429

Der tragbare 4-Zoll-Drucker besteht erfolgreich Test mit 2000 Abstürzen im freien Fall und erhält positive Beurteilungen in einem umfassenden Produktvergleich mit Drucker von Mitbewerbern

(firmenpresse) - (ddp direct) ORLANDO, FL -- (Marketwired) -- 05/24/13 -- Datamax-ONeil, ein internationaler Anbieter von industrietauglichen Etiketten- und Belegdrucker-Lösungen, gibt bekannt, dass sein mobiler RL4-Drucker die Norm IEC 60068-2-31 erfüllt. Dabei handelt es sich um einen Falltest, der 2000 Abstürze im freien Fall aus 50 cm Höhe umfasst. Der Test wurde durch das Bureau Veritas, Bereich Konsumgüter, durchgeführt. Bureau Veritas ist ein international führender Dienstleister, der sich im Auftrag von Herstellern, Groß- und Einzelhändlern der Qualitätsprüfung vom Konzept bis zum Endprodukt sowie der Normenkonformität widmet.

Der Drucker erlitt kleinere Sachschäden, konnte aber nach dem Abschluss der Tests erfolgreich weiter betrieben werden. Der RL4 hat als einziger mobiler 4-Zoll-Etikettendrucker die Norm IEC 60068-2-21 erfüllt. "Die Tatsache, dass der RL4 nach 2000 Abstürzen im freien Fall weiter betriebsfähig war, bestätigt, dass unsere Anstrengungen erfolgreich waren, einen mobilen Drucker zu entwickeln, der die anspruchsvollsten mobilen Anwendungsvoraussetzungen erfüllt. Das Ergebnis ist ein Beispiel für unser Engagement, der Industrie äußerst robuste und zuverlässige Drucker zu bieten", sagte John Murphy, Senior Product Manager bei Datamax-ONeil.

Zum bestandenen Fallversuch passt, dass der RL4 außerdem positive Kommentare in einer umfassenden Produktbewertung mit zwei Druckern von Mitbewerbern erhielt. Die Bewertung wurde von der Zeitschrift Business Solutions in Zusammenarbeit mit VAR Paragon Print Systems durchgeführt. Verglichen wurden der Datamax-ONeil RL4 mit den mobilen 4-Zoll-Druckern von Zebra und Toshiba TEC. Die Bewertung erscheint in der Maiausgabe von Business Solutions. Die Drucker werden in fünf Kategorien verglichen: Einrichtung und Konfiguration, Papier einlegen, Akkulaufzeit, LCD-Anzeige und Fertigungsqualität. In diesen Kategorien erhielt der RL4 die folgenden Bewertungen:

Einrichtung und Konfiguration: ... der (Prüfer) fand, dass der Drucker von Datamax-ONeil bei der Einrichtung der Funkverbindung am einfachsten zu bedienen war.





Papier einlegen: Der (Prüfer) fand, dass das Einlegen beim Gerät von Datamax-ONeil einfach war und der orange Lösehebel an der Geräteseite leicht erkennbar ist. Das Einlegen einer Rolle kann schon in 10 Sekunden erledigt werden.

Akkulaufzeit: Der Drucker von Datamax-ONeil druckt im Batch-Modus langsamer, damit eine Akkuladung länger hält.

LCD-Anzeige: Der Drucker von Datamax-ONeil hat ein großes LCD-Display und bietet als einziger Drucker eine Anzeige des Akkuladezustands als Prozentwert auf der LCD-Anzeige. Außerdem zeigte das Gerät von Datamax-ONeil auf dem LCD-Display eine Warnung, wenn der Akku bald aufgeladen werden musste.

Fertigungsqualität: Der Drucker von Datamax-ONeil machte (auf den Prüfer) den robustesten Eindruck unter den drei Geräten. VAR merkte an, dass sich das Gerät bequem an der Hüfte tragen lässt. Genauer gesagt meinte er, dass der Gürtelclip von Datamax-ONeil die natürlichsten Bewegungen von allen drei Geräten ermöglichte und den stabilsten Eindruck machte. Außerdem ist ein Gummipuffer vorhanden, der alle vier Seiten des Gerätes schützt. Die Basis ermöglicht, dass der Drucker sich alleine wieder aufrichtet. Dadurch ist er ideal für den Einsatz am Wagen, wenn der Drucker mobil ist, aber nicht vom Nutzer getragen wird. Schließlich verfügt das Gerät über einen fächerförmigen Einschub für externe Medien.

"Die Ergebnisse aus dem Druckervergleich und dem Falltest sind keine Überraschung für uns. Wir erhalten seit Beginn der Auslieferung der RL4-Geräte laufend positive Bewertungen von unseren Kunden", so Murphy. "Es ist trotzdem wunderbar, wenn andere die robuste Zuverlässigkeit des RL4 loben."

Kontakt - Datamax-ONeil Datamax-ONeil 4501 Parkway Commerce Blvd. Orlando, FL 32808 Tel 800-816-9649 www.datamax-oneil.com Chip Glisson Direktor für Marketingkommunikation Tel: 407-523-5562 Fax: 407-523-5668 cglisson(at)datamax-oneil.com

Kontakt - Datamax-ONeil
Datamax-ONeil
4501 Parkway Commerce Blvd.
Orlando, FL 32808
Tel 800-816-9649
www.datamax-oneil.com

Chip Glisson
Direktor für Marketingkommunikation
Tel: 407-523-5562
Fax: 407-523-5668
cglisson(at)datamax-oneil.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

-



PresseKontakt / Agentur:

Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk(at)marketwire.com
-
http://www.marketwire.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Entspannungskurse reichen bei Burnout nicht aus Haus ohne Wasser / Käufer war über diese Besonderheit nicht informiert worden (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 27.05.2013 - 09:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 878429
Anzahl Zeichen: 4742

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marketwire Client Services
Stadt:

El Segundo


Telefon: -

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mobiler RL4-Drucker von Datamax-ONeil erhält Zertifizierung für Robustheit und positive Bewertungen in einem unabhängigen Druckervergleich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketwire (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Reputation.com beschleunigt seine Expansion in Europa ...

(Mynewsdesk) REDWOOD CITY, KALIFORNIEN -- (Marketwired) -- 11/08/17 -- Reputation.com, die weltweit führende Plattform für Online Reputation Management (ORM) mit Kunden in 100 Ländern und 77 Industriezweigen hat heute die Eröffnung von Geschäfts ...

Alle Meldungen von Marketwire