PresseKat - Hörspiel im Planetarium: 'Das Kindermädchen' nach dem gleichnamigen Roman von Elisabeth

Hörspiel im Planetarium: 'Das Kindermädchen' nach dem gleichnamigen Roman von Elisabeth Herrmann

ID: 875869

Hörspiel im Planetarium: "Das Kindermädchen" nach dem gleichnamigen Roman von Elisabeth Herrmann

(pressrelations) -
Termin: Dienstag, 4. Juni, 19.30 Uhr, Planetarium Hamburg

Der NDR und das Planetarium Hamburg präsentieren einmal im Monat Hörspiel-Erlebnisse unter dem Sternenzelt: Am Dienstag, 4. Juni, ist im Planetarium um 19.30 Uhr das NDR Hörspiel "Das Kindermädchen" nach dem gleichnamigen Roman von Elisabeth Herrmann zu erleben. Es sprechen Martin Engler, Nadja Schulz-Berlinghoff, Max von Pufendorf, Judica Albrecht, Margarita Breitkreuz, Jakob Adler, Werner Rehm, Cathlen Gawlich, Valery Tscheplanowa und Udo Baumgartner.

Inhalt
Der Anwalt Vernau hat alles erreicht, wovon er geträumt hat. Er wird Sigrun Zernikow heiraten und sein Büro in der Grunewald-Villa einrichten, in der Kanzlei des Schwiegervaters. Aber die Leiche einer Ukrainerin im Landwehrkanal wirft schreckliche Fragen auf. Wer war die alte Frau, die für ihre Freundin Natalia vom alten Zernikow Entschädigung wegen Zwangsarbeit forderte? Was hatte jene Natalia damals mit den Zernikows zu tun? Vernau wird konfrontiert mit einem dunklen Kapitel deutscher Geschichte.

Autorin: Elisabeth Herrmann, geboren 1959 in Marburg/Lahn, war freiberuflich als Fernsehjournalistin für den RBB tätig. Sie hat sich vor allem mit ihren Kriminalromanen einen Namen gemacht, zuletzt: "Zeugin der Toten" (2011), für den sie mit dem Radio-Bremen-Krimipreis 2011 und dem deutschen Krimipreis 2012 ausgezeichnet wurde. Für den NDR schrieb sie die Radio Tatorte "Schlick" (2010), "Versunkene Gräber" (2011) und "Chicken Highway" (Dezember 2012).

Journalisten erhalten Pressekarten unter presse(at)planetarium-hamburg.de.


NDR - Norddeutscher Rundfunk
Rothenbaumchaussee 132 - 134
20149 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49 (40) 4156-0

Mail: info(at)ndr.de
URL: http://www.ndr.de




Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

NDR - Norddeutscher Rundfunk
Rothenbaumchaussee 132 - 134
20149 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49 (40) 4156-0

Mail: info(at)ndr.de
URL: http://www.ndr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  FBW-Prädikat PHOENIX-Erstausstrahlung: MEIN AUSLAND - Kasachstan - Zwischen Sein und Schein - Sonntag, 23. Juni 2013, 21.45 Uhr
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.05.2013 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 875869
Anzahl Zeichen: 2199

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hörspiel im Planetarium: 'Das Kindermädchen' nach dem gleichnamigen Roman von Elisabeth Herrmann"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR - Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NDR - Norddeutscher Rundfunk