PresseKat - „Strategien gegen Stress“ im Rhein-Sieg-Kreis – innovatives Kursprogramm hilft Menschen mit ho

„Strategien gegen Stress“ im Rhein-Sieg-Kreis – innovatives Kursprogramm hilft Menschen mit hoher Belastung

ID: 87271

Moersdorf Consulting als Unternehmensberatung für Praxen und Kliniken begleitet Astrid Arens, Geschäftsführerin von da Vinci Rheinland und führt das Interview mit Frau Marita Reiher-Bialk, Pflegeheimdienst und Teilnehmerin an dem Präventionskurs „Strategien gegen Stress“ in März 2009 in Hennef.

(firmenpresse) - Moersdorf Consulting:
Wie hat Ihnen das Thema „Strategien gegen Stress“ gefallen?

Marita Reiher-Bialk:
Für mich war es sehr erfolgreich. Ich war sehr überrascht wie viele Techniken es gibt, um mit schwierigen Situationen umzugehen und dass man diese so gut lernen kann.

Moersdorf Consulting:
Wie erfolgreich sind die erlernten mentalen Techniken, wenn Sie im Alltag eingesetzt werden? Wenn man damit arbeitet und sein Leben aktiv gestaltet?

Marita Reiher-Bialk:
Wenn ich in Stresssituationen komme, werde ich die erlernten Techniken umsetzen und ich merke körperlich und auch kräftemäßig, dass ich mich nicht so stark aufbrauche.

Moersdorf Consulting:
Welche positiven Erfahrungen können sie aus diesem Seminar für sich mitnehmen?

Marita Reiher-Bialk:
Ich habe einen kleinen Koffer an die Hand bekommen. Dieser begleitet mich und wenn ich in schwierige Situationen komme hole ich ihn mir zur Hand und kann mir somit sehr viel Erleichterung schaffen; und dass sofort.

Moersdorf Consulting:
Was denken Sie Frau Bialk? Wie viel mehr Lebensqualität haben Sie für sich gewonnen?

Marita Reiher-Bialk:
Für mich selber kann ich sagen, da ich kein ruhiger Mensch bin und mich vor dem Kurs sehr schnell aufgeregt habe. Jetzt passiert mir das nicht mehr indem Maße. Ich kann ruhiger mit den Situationen umgehen und habe auch gelernt schwierige Situation schneller zu erkennen und entsprechend zu reagieren.

Moersdorf Consulting:
Wie geht es Ihnen gesundheitlich? Sind dort auch schon Veränderungen eingetreten?

Marita Reiher-Bialk:
Ich hatte Rückenprobleme, Schlafstörungen, zu hohen Blutdruck. Alle Befindlichkeiten haben sich gebessert.


Moersdorf Consulting
Wie wirkt sich die positive Wahrnehmung auf Sie selbst und Ihr Umfeld aus?

Marita Reiher-Bialk:
Ich darf kurz berichten. Ich war auf meinem Arbeitsplatz und es kam wieder eine schwierige Situation. Ich setzte Stopp, Lösung suchen und Lernen ein. Ich sprach dann ganz laut dieses Stopp aus, meine Kollegen schauten mich ganz erstaunt an und wussten überhaupt nichts damit anzufangen. Nachdem ich sie dann aufklärte, brauche ich heute dieses Stopp nicht mehr auszusprechen. Man nimmt mich wahr und das ist erstaunlich.





Moersdorf Consulting
Wie sehen sie das Thema Stress und Umsetzen der Techniken in Bezug auf Ihr Alter von Anfang 60 Jahren?

Marita Reiher-Bialk:
Da jede Frau, die heute im Berufsleben steht, bis 65 arbeiten muss und unsere Zeit sehr schnelllebig ist, würde ich sagen, dass ich es jedem empfehlen würde ein solches Seminar zu besuchen. Und aufs Alter angesprochen, da muss ich ganz einfach mal folgendes sagen: es ist nicht abhängig vom Alter. Man ist in jeder Lebenslage und in jedem Altersabschnitt noch in der Lage dazuzulernen und umzusetzen. Sehen sie doch unsere alten Leute an, die gehen sogar noch in Computerkurse. Also das sind Vorurteile - die kann ich absolut nicht teilen.

Moersdorf Consulting
Vielen Dank für das Gespräch!





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Portrait
Das da Vinci Zentrum Rheinland ist der Experte für die Anwendung der neuro-mentalen Medizin und der kausalen Stressmedizin – zusammengefasst als da Vinci-Programm – bei Unternehmen und Einrichtungen des Gesundheitswesens und Privatpersonen. Hierfür arbeiten Mediziner, Stresstherapeuten, Coaches, Trainer und Unternehmensberater interdisziplinär an den unterschiedlichen Aufgabenstellungen Ihrer Kunden. Der Firmensitz des da Vinci Zentrums Rheinland befindet sich in Köln und in Bonn/Königswinter.

Ziel aller da Vinci Rheinland Programme ist es, eine Basis für ein Leben mit mehr Lebensqualität, mehr Leistung und bester Gesundheit gleichzeitig zu schaffen. Alle Seminarangebote des Zentrums bauen auf diesen Anspruch auf. Diese neue Seminarstruktur bietet eine hohe Nachhaltig- und Werthaltigkeit für moderne Unternehmen. Lösungszentrierte Kommunikation und Wertschätzung sind Kennzeichen der Arbeit von da Vinci.


Moersdorf Consulting ist einer der führenden Experten für den Bereich PraxisMarketing. Die Unternehmensberatung für Kliniken und Praxen arbeitet auf Basis der modernsten wissenschaftlichen Forschung, u.a. von Dr. Gerhard Bittner, mit verschiedenen von Prof. Dr. Günter F. Müller entwickelten Tools sowie auf Grundlage von Arbeiten der modernen Hirnforschung und Verhaltensökonomie. In ausgesuchten Akquise-Workshops und intensiven Verkaufs-Kommunikations-Trainings bewirkt der mentale Lernansatz die von den Teilnehmern gewünschte Modifikation der eigenen Einstellung zu verschiedenen Herausforderungen im Beruf sowie im Privatleben - mit sofortiger Wirkung. Im Ergebnis steht messbar und dauerhaft mehr Umsatz für die Klinik oder die Praxis.



Leseranfragen:

Fragen beantworten:
da Vinci Zentrum Rheinland
Bonn - Köln – Koblenz
Grabenstr. 36
53639 Königswinter
Tel.: +49 (0) 2223 90 98 174
Fax: +49 (0) 2223 90 98 173
info(at)davincizentrum.com
www.davincizentrum.com


Moersdorf Consulting
Medizin | Unternehmen | Personal
Höhenweg 103
53127 Bonn
fon 0228 / 92 98 57 68
fax 0228 / 92 98 57 69
info(at)moersdorf-consulting.de
www.moersdorf-consulting.de



PresseKontakt / Agentur:

Kontaktdaten
Medienagentur PS
Karolina Lukasiak
Peenestraße 1
53127 Bonn
info(at)medien-ps.de
0176/96806036



drucken  als PDF  an Freund senden  Erneut Verdacht auf Schweinegrippe Ganzheitliche Vitalstoffergänzung: LaVita jetzt auch in der Schweiz erhältlich
Bereitgestellt von Benutzer: medien-ps
Datum: 04.05.2009 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 87271
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Moersdorf
Stadt:

Bonn


Telefon: 0228/92 98 57 68

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.05.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 120 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Strategien gegen Stress“ im Rhein-Sieg-Kreis – innovatives Kursprogramm hilft Menschen mit hoher Belastung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Moersdorf Consulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Moersdorf Consulting