PresseKat - Mäuserich Finn zu Gast am Bodensee

Mäuserich Finn zu Gast am Bodensee

ID: 869835

Am 11.05.2013 durfte Mäuserich Finn aus dem Kinderbuch „Die Abenteuer des kleinen Finn“ weit weg von der Heimat seine Geschichte erzählen. Bei Buch Greuter in Radolfzell am Bodensee berichtete er den zahlreichen Zuhörern unterschiedlichen Alters von seinen vielen Erlebnissen und zog sie in seinen Bann.

(firmenpresse) - Die Lesung kam dank Künstlerin und Illustratorin Judith Beck-Meyer, die ebenfalls aus Radolfzell kommt zustande. Sie zeichnete die schönen Bilder, die sich durch das gesamte Buch ziehen, und gab somit der Geschichte eine zusätzliche Note.

Gebannt lauschten die kleinen und großen Zuhörer der Geschichte und fieberten mit Finns Abenteuer mit. Danach stellte sich der kleine Mäuserich auch noch im Atelier von Judith Beck-Meyer vor. Auch hier eroberte er die Herzen im Sturm.

Buchbeschreibung:
Der kleine Mäuserich Finn führt eigentlich ein recht beschauliches Leben in einem Garten. Er versteht sich sehr gut mit seinen Menschen, und sogar mit dem Kater des Hauses hat er ein freundschaftliches Verhältnis. Eines Tages jedoch ändert sich alles.
Die nette Familie zieht fort und es kommen neue Menschen. Diese mögen Mäuse gar nicht und zu allem Überfluss haben sie auch noch zwei Kater, die es ebenfalls auf Finn abgesehen haben. Als diese bösen Menschen Finns Wohnung unter Wasser setzen, muss er aus dem Garten fliehen.
Entkräftet und zutiefst traurig findet er in einer Scheune Zuflucht. Dort lebt die Maus Felix, die sich um den unglücklichen Finn kümmert und ihm das Leben auf dem Land und im Wald zeigt.
Die beiden erleben nun gemeinsam viele Abenteuer und bestehen so manche Gefahr, was ihre Freundschaft von Tag zu Tag wachsen lässt.

Die Autorin nutze bei der Lesung die Gelegenheit, ihr neues gemeinsames Werk mit Judith Beck-Meyer vorzustellen. Diesmal handelt es sich allerdings nicht um ein Kinderbuch, sondern um ein Kochbuch: „Kummers Schlemmerkochbuch“. Für die Kleinen war das nicht so interessant, aber die Eltern, die auch der Lesung beiwohnten, zeigten Interesse an diesem Buch, da sie direkt vor Ort schon einmal einen Blick hineinwerfen durften. Schnell wurde festgestellt, dass dieses Kochbuch kein normales Kochbuch ist. Hier findet man nämlich neben leckeren Rezepten auch noch Witze, Zitate, Reime und lustige Geschichten rund um die schönste der Nebensache der Welt: Dem Kochen und Essen.





Buchdaten:
Die Abenteuer des kleinen Finn, Verlag: Books on Demand, ISBN: 978-3-8448-1599-3, 8,90 Euro (Paperback), ISBN: 978-3-8448-3765-0, 6,99 Euro (E-Book)
Kummers Schlemmerkochbuch, Verlag: Books on Demand, ISBN: 978-3-7322-3126-3, 7,90 Euro (Paperback), ISBN: 978-3-8482-7846-6, 5,49 Euro (E-Book)


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Verlag BoD.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://hottemaexe.jimdo.com/



drucken  als PDF  an Freund senden  Von Käse, Kippen und der Liebe Kunstvernissage „Lebensmarsch“ Budapest
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 13.05.2013 - 05:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 869835
Anzahl Zeichen: 2732

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.05.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mäuserich Finn zu Gast am Bodensee"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer