PresseKat - Ron Sexsmith in 'NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert'

Ron Sexsmith in 'NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert'

ID: 869197

Ron Sexsmith in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

(pressrelations) -
Sendetermin: Montag, 13. Mai, 21.00 Uhr, NDR 2

Kurztext:

Rod Stewart, Curtis Stigers oder Elton John haben sich als seine Fans geoutet: Der am 1. Januar 1964 in der Nähe von Toronto geborene Singer-Songwriter Ron Sexsmith hat sich seit seinem Debüt "Grand Opera Lane" im Jahr 1991 die hohe Qualität seines Songwritings und die Wärme seines Gesangs erhalten. Unter Beweis stellte er das am 4. März 2013, als Ron Sexsmith im vollen Hamburger Knust zu Gast war. Teil 1 des Konzerts ist am Montag, 13. Mai, bei "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" zu hören, Teil 2 folgt am 10. Juni.

Langtext:
Am 1. Januar 1964 in der Nähe von Toronto geboren, arbeitet Ron Sexsmith Ende der 80er-Jahre als Bote, tritt aber auch in Bars und kleinen Clubs auf. Seine erste Aufnahme "Grand Opera Lane" (1991) gibt es zunächst nur bei seinen Auftritten zu kaufen. Anschließend als Songwriter für andere Musiker angeheuert, ist sein Auftraggeber so angetan, dass er ihm einen Plattenvertrag unterbreitet. Sein Debüt "Ron Sexsmith" (1995) erhält exzellente Kritiken und gehört noch heute zu Elvis Costellos Lieblingsalben.

Auch Rod Stewart, Curtis Stigers oder Elton John outeten sich bald als Sexsmith-Fans und Chris Martin von Coldplay war so von Rons Song "Gold On Them Hills" besessen, dass er darauf drang, eine Strophe des Songs für die Singleversion aufnehmen zu dürfen - er durfte. Sexsmith hat die hohe Qualität seines Songwritings und die Wärme seines Gesangs über Alben wie "Cobblestone Runway" (2002), "Retriever" (2004), "Time Being" (2006), "Exit Strategy Of The Soul" (2008), "Long Player, Late Boomer" (2011) und sein jüngstes Werk "Forever Endeavour" (2013) erhalten können und schöpft bei Live-Konzerten aus einem großen eindrucksvollen Topf von brillanten Songs - so auch am 4. März 2013, als Ron Sexsmith im vollen Hamburger Knust zu Gast war. Teil 1 des Konzerts ist am Montag, 13. Mai, bei "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" zu hören, Teil 2 folgt am 10. Juni.






NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Doktor Pop - Peter Urban zu Gast bei 'Tietjen talkt' 'Das Gespräch' mit Jörg Mannes, dem Ballettdirektor der Staatsoper Hannover
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 10.05.2013 - 12:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 869197
Anzahl Zeichen: 2419

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ron Sexsmith in 'NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR - Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NDR - Norddeutscher Rundfunk