PresseKat - Camping nach dem Jedermannsrecht

Camping nach dem Jedermannsrecht

ID: 864010

(firmenpresse) - Wer heute in Polen Urlaub machen möchte, der sollte sich nicht nur auf die Städte konzentrieren, sondern auch darauf, dass man die Natur Polens vielleicht erleben kann. In Polen ist es durchaus möglich Wildcamping zu betreiben, aber von der Pommerschen Bucht bis in die Waldkarpaten nicht, dort ist das Wildcampen strikt verboten. Beim Bauern auf der Weide kann man dennoch in Polen campen, einfach mal nachfragen und darauf setzen, dass der Bauer gerade gut gelaunt ist und gestattet die Zelte dort aufzuschlagen. Teils gibt es die frischen Eier und polnische Spezialitäten noch obendrauf.

Unterschiedliche Regelungen
Wildcampen ist allerdings mit Ausnahmen auch in Deutschland möglich, und zwar auf Bundesstraßen-Raststätten, wo man maximal eine Nacht lang dies tun darf. In Spanien wurden dafür extra Übernachtungszonen ausgewiesen, in denen man in der Nacht parken darf. Einfach sich aber auf einen Parkplatz - zum Beispiel von einem Supermarkt - stellen, ist indes nicht erlaubt. Laut ADAC sind die deutschen Behörden aber nicht die strengsten, die es in Sachen Wildparken gibt. Noch strenger sind die Regelungen in den Niederlanden, in Portugal, in Griechenland, wie auch in Kroatien, in Serbien und in Mazedonien. Ebenso verboten ist das Wildcampen in Rumänien, in Russland, aber auch in Bulgarien, der Slowakei, in Slowenien, wie auch in Ungarn und Tschechien.

Allemansrecht
Die Freiheit indes, die man in Sachen Wildcampen in den skandinavischen Ländern Lettland, Estland, Litauen und Norwegen und Schweden hat, geht auf das "Allemansrecht" zurück, ein uraltes Gesetz. Doch auch hier gibt es natürlich einige Regeln, an die man sich halten muss: Man sollte sich zum Beispiel in der Sichtweite von Häusern niederlassen und darf auch keine offene Feuer machen. Das Jedermannsrecht gilt allerdings nur für die Wanderer und auch für die Radtouristen, sprich für diejenigen, die mit dem Wohnmobil unterwegs sind. Seine Ausrüstung kann man sich auf vorab schon auf www.outdoorartikel24.de kaufen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Grillen das ganze Jahr über Fahrrad fahren als Gesundheitsvorsorge
Bereitgestellt von Benutzer: sthomacher
Datum: 30.04.2013 - 23:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 864010
Anzahl Zeichen: 2047

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Artmagic
Stadt:

Heilbronn


Telefon: 07131 3903441

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Camping nach dem Jedermannsrecht "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

arboro UG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die beliebtesten Kampfsportarten ...

Karate gehört nicht nur zu den ältesten Kampfsportarten, sondern auch zu den berühmtesten Kampfsportarten, die aus dem Fernen Osten kommen. Im Westen wurde Karate vor allem dadurch bekannt, dass diese Kampfsportart in vielen Spielfilmen präsentie ...

Uhren und Handys als Geldanlage ...

Die Finanzwelt befindet sich offenbar am Scheideweg, weil es immer mehr Menschen gibt, die nach einer Geldanlage suchen, die sehr effektiv ist und letztlich auch viel Rendite bringt und sicher ist. Eine derartige Geldanlage findet man heute bei keine ...

Badsanierung gut planen ...

In Deutschland gab es direkt nach dem Krieg einen großen Bauboom, der bis in die 1960er Jahre anhielt. Danach waren es die 1980er Jahre, in denen nicht nur viele Privathäuser gebaut wurden, sondern auch viele Wohneinheiten für mehrere Familien. So ...

Alle Meldungen von arboro UG