PresseKat - Grillen das ganze Jahr über

Grillen das ganze Jahr über

ID: 864008

(firmenpresse) - Grillen ist etwas, was man ruhig das ganze Jahr über betreiben kann, wobei sich Deutschland dazu nur bedingt eignet, weil im Winter schon extrem kalte Temperaturen herrschen können im ganzen Land. Dennoch wird in Deutschland von vielen heute auch das Grillen an 365 Tagen im Jahr betrieben. Es spielt dabei natürlich keine Rolle, ob man nun ein Verfechter von Holzkohle- oder Gasgrill ist oder gar den Elektrogrill oder den BBQ-Smoker bevorzugt. Auf www.mabito.com können Grills verschiedener Art angesehen und bestellt werden. Diese Webseite ist das ganze Jahr über geöffnet, rund um die Uhr, wobei inzwischen rund ein Fünftel der Grillfans in Deutschland auch im Winter grillen.

Ganzjahresgriller werden immer mehr
Es gibt inzwischen viele Nachbarn, die nur noch den Kopf schütteln können, weil sie darüber doch recht verwundert sind, welch komisches Hobby die Grillfans doch nachgehen. Die Grillfans in Deutschland sind aber nicht die Einzigen, die im Winter gerne grillen - sie haben gute "Kollegen" in den USA und in Kanada. In den USA soll die Zahl der Ganzjahresgrillen laut Umfrage des amerikanischen Marktforschungsinstitutes KeyStat Marketing inzwischen sogar die 25-Prozent-Marke überschritten haben.

Holzkohle nach wie vor beliebt
Genauergesagt sollen es gut 28 Prozent der Amerikaner sein, die leidenschaftliche Grillfans sind und das Grillen bei Wind und Wetter betreiben, wobei es in einigen Regionen der USA zu keiner Jahreszeit wirklich kühl wird. In Deutschland sind dabei ein stolzes Drittel, das sich auch im Winter für den Holzkohlegrill entscheidet, wobei gerade der Holzkohlegrill beim Wintergrillen nicht gerade günstig ist, weil er solange benötigt bis er angezündet ist. Viele Deutsche haben inzwischen aber auch mehrere Grills - eben für jede Gelegenheiten, wie Events mit Freunden, mit Familien, mit Nachbarn oder auch wenn es mal schnell gehen soll. Zeit zum Grillen nehmen sich indes recht wenige Deutsche, was das BBQ nach wie vor in der Beliebtheitsskale recht weit hinten rangieren lässt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Uhren und Handys als Geldanlage Camping nach dem Jedermannsrecht
Bereitgestellt von Benutzer: sthomacher
Datum: 30.04.2013 - 23:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 864008
Anzahl Zeichen: 2070

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Artmagic
Stadt:

Heilbronn


Telefon: 07131 3903441

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Grillen das ganze Jahr über "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

arboro UG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die beliebtesten Kampfsportarten ...

Karate gehört nicht nur zu den ältesten Kampfsportarten, sondern auch zu den berühmtesten Kampfsportarten, die aus dem Fernen Osten kommen. Im Westen wurde Karate vor allem dadurch bekannt, dass diese Kampfsportart in vielen Spielfilmen präsentie ...

Uhren und Handys als Geldanlage ...

Die Finanzwelt befindet sich offenbar am Scheideweg, weil es immer mehr Menschen gibt, die nach einer Geldanlage suchen, die sehr effektiv ist und letztlich auch viel Rendite bringt und sicher ist. Eine derartige Geldanlage findet man heute bei keine ...

Badsanierung gut planen ...

In Deutschland gab es direkt nach dem Krieg einen großen Bauboom, der bis in die 1960er Jahre anhielt. Danach waren es die 1980er Jahre, in denen nicht nur viele Privathäuser gebaut wurden, sondern auch viele Wohneinheiten für mehrere Familien. So ...

Alle Meldungen von arboro UG