PresseKat - Talisker Storm - der neue Talisker

Talisker Storm - der neue Talisker

ID: 863756

der Talisker Storm ist ein neuer, einzigartiger Whisy von der Isle of Skye

(firmenpresse) - Talisker Storm - ein Whisky wie eine Naturgewalt

Die Isle of Skye ist eine einzigartige Insel vor der schottischen Westküste. Obwohl sie viel größer ist als die andere berühmte Whiskyinsel Islay, befindet sich hier nur eine einzige Destillerie - Talisker. Die Talisker Distillery mit ihrer weißen Fassade liegt am Ufer des malerischen Loch Harport und gehört heute zum Spirituosengiganten Diageo.

Über 180 Jahre besteht die Destillerie von Talisker bereits. Damals wie heute stand und steht Talisker Skye für sehr rauchige und würzige Whiskies. Auch die rohe Gewalt der See, das stürmische Wetter und die salzige Meeresluft hinterlassen ihre maritimen Spuren im Scotch von Talisker. Das leichte Salzaroma ist bereits in der Nase spürbar und sofort denkt man nicht nur an Salz, sondern an Seeluft, an Schiffe und Abenteuer.

Seit diesem Jahr gibt es einen neuen Whisky aus der Talisker Distillery - den Talisker Storm. Bereits der Name und auch die Verpackung des Whiskies zeigen die gepeitschte See Nordschottlands und nicht ohne Grund wird das Sinnbild einer Naturgewalt gewählt, dem ein Mann schutzlos ausgeliefert ist. Der Talisker 10 Years Old ist bereits ein kräftiger Whisky, dessen starke Torfung bereits die Geschmäcker scheidet, doch der Talisker Storm verspricht noch einmal eine Spur härter, kräftiger und rauchiger zu sein.

Die Idee des Master Blenders Jim Beveridge war es durch geschicktes Blending vor allem die maritimen Noten dieses Whiskies zu verstärken. Dieser Whisky soll einem das Gefühl eines herannahenden Sturmes vermitteln. Die Spannung, das Knistern, die Erwartung. Dann trifft der Sturm den Körper. Der Wind, der Regen, Blitz und Donner.





Bottleworld.de wünscht Ihnen viel Spaß beim Entdecken dieses neuen Whiskys aus dem Hause Talisker. Öffnen Sie diese Flasche mit einem guten Freund und vielleicht einer Zigarre. Ein kräftiger Scotch will angemessen gewürdigt werden.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bottleworld.de ist ein Onlinespezialist für exklusive Spirituosen und Schaumweine mit einem ausgeprägten Produktsortiment insbesondere in den Bereichen Champagner, Wodka, Rum und Whisky



PresseKontakt / Agentur:

Bottleworld.de
Oliver Henninges
Ponkratzstraße 1
80995 München
post(at)bottleworld.de
089 360 35 88 0
http://www.bottleworld.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Himmlisch gepflegt, höllisch anziehend: Styling und Pflege für den Mann Der Mensch und sein Körper /
Ein Wochenende lang dreht sich in ZDFneo alles um Gesundheit und Medizin
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.04.2013 - 15:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 863756
Anzahl Zeichen: 2420

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Henninges
Stadt:

München


Telefon: 089 360 35 88 0

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Talisker Storm - der neue Talisker"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bottleworld.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Black Gin - ein interessantes Novum ...

Black Gin - ein interessantes Novum Ãœber die letzten Jahre zeigt sich, dass ein alter Klassiker der Spirituosen, der Gin, langsam wieder aus seinem tiefen Schlaf in den hinteren Ecken des Spirituosenregales erwacht. Der lange Schlaf hat ihm gut get ...

nur das Beste für Gin Tonic ...

Der beste Gin Tonic Tonic Water und Gin sind nicht zu trennen. Gäbe es keinen Gin, würde das bittere Tonic Water vermutlich deutlich weniger Freunde finden und ohne Tonic würde Gin vermutlich zu den vielen Kuriositäten der englischen Ess- und Tr ...

Alle Meldungen von Bottleworld.de