PresseKat - Hörspiel im Planetarium: 'Fördewind' von Sabine Stein

Hörspiel im Planetarium: 'Fördewind' von Sabine Stein

ID: 859509

Hörspiel im Planetarium: "Fördewind" von Sabine Stein

(pressrelations) -
Termin: Dienstag, 7. Mai, 19.30 Uhr, Planetarium Hamburg

Der NDR und das Planetarium Hamburg präsentieren einmal im Monat Hörspiel-Erlebnisse unter dem Sternenzelt: Am Dienstag, 7. Mai, ist im Planetarium um 19.30 Uhr das NDR Hörspiel "Fördewind" von Sabine Stein zu hören. Es sprechen Sandra Borgmann, Martin Reinke, Jens Wawrczeck, Wolfram Koch, Peter Kaempfe, Rolf Petersen, Oskar Ketelhut, Stephan Kampwirth, Sandra Keck, Konstantin Graudus und viele andere

Inhalt: Kommissarin Bettina Breuer ist ins "Dezernat für Kommissionsermittlungen", dem LKA 44, übergewechselt, wo sie nun auch deutschlandweit tätig sein kann. Seit einiger Zeit schon hat sie die Firma Ventex auf dem Kieker, die in Deutschland zu den Marktführern im Bereich Windenergie zählt, sich bei der Auftragsbeschaffung jedoch offenbar nicht ganz sauberer Methoden bedient. Da frontale Ermittlungen in einem solchen Fall selten zum Erfolg führen, ist dies ein Auftrag wie geschaffen für Ermittler Jac Garthmann. Auf "Urlaubsreise" wird er daher an die Flensburger Förde geschickt, um sich in dem kleinen Ort Harup umzutun. Hier hat sich trotz heftiger Proteste die Mehrheit der Einwohner in einem Bürgerentscheid schließlich doch für einen Windpark ausgesprochen. Beim "Skatkloppen" in der Dorfkneipe kommt Garthmann zu Ohren, dass der Bürgermeister, der stärkste Verfechter des Windparks, seit Tagen abgetaucht ist. Als von diesem rätselhafte Botschaften in Umlauf kommen, entsteht allmählich der Verdacht, dass ein Unglück geschehen sein könnte. Anlass genug für Bettina Breuer, die Ermittlungen jetzt offiziell vor Ort aufzunehmen.

Autorin: Sabine Stein, geboren 1961, Studium der Germanistik und Philosophie, arbeitete als Hörspiel- und Drehbuchlektorin, Dozentin und Leiterin eines Schreib-Workshops für Hörspielautoren. Stein lebt als freie Autorin in Hamburg. Hörspiele u. a.: "Many Moons" (NDR 1999), "Weekend" (NDR/SR 2001), "Mutabor" (DLR Berlin 2003), "Ich bin Miriam" (RBB 2005), "Der König von Lankum" (2007), "Extrapost" (NDR 2009), "Watchdog" (NDR 2010).





Journalisten erhalten Pressekarten unter presse(at)planetarium-hamburg.de.


NDR - Norddeutscher Rundfunk
Rothenbaumchaussee 132 - 134
20149 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49 (40) 4156-0

Mail: info(at)ndr.de
URL: http://www.ndr.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

NDR - Norddeutscher Rundfunk
Rothenbaumchaussee 132 - 134
20149 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49 (40) 4156-0

Mail: info(at)ndr.de
URL: http://www.ndr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Standard   Poor?s verbessert das Rating der ALTE LEIPZIGER Leben auf Ivy International Holding, Corp.: Presseerklärung zur Top Level Domain .gw Global Web
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 24.04.2013 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 859509
Anzahl Zeichen: 2714

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hörspiel im Planetarium: 'Fördewind' von Sabine Stein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR - Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NDR - Norddeutscher Rundfunk