PresseKat - Welttag des Buches

Welttag des Buches

ID: 858272

Am 23. April 2013 ist es wieder so weit. Deutschlandweit feiern Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Leseverrückte den Welttag des Buches. Seit 1995 ist dieser Tag ein von der UNESCO weltweit eingerichteter Feiertag für das Lesen, für Bücher, für die Kultur des geschriebenen Wortes und auch für die Rechte der Autoren. Ein wunderbarer Anlass, die Lust am Lesen weiter zu wecken.

(firmenpresse) - Die Idee des Welttages geht auf eine alte Tradition in Katalonien zurück. Dort wurde seit den zwanziger Jahren am 23. April, dem Sant Jordi-Tag, auf den Straßen Buchstände aufgebaut und rund um das Buch ein großes Volksfest veranstaltet. An diesem Tag werden dort Millionen von Rosen und Bücher verkauft.

An diesem besonderen Tag feiern wir Bücherwürmer unsere Bücher und versuchen auch andere Menschen davon zu überzeugen, mal ein Buch in die Hand zu nehmen, damit sie verstehen können, was für eine besondere Aura von einem Buch ausgeht. Denn Bücher können uns so wunderbar in ferne Welten entfernen, uns zum Nachdenken anregen oder einfach unserer Fantasie freien Lauf lassen. Bücher begeistern und lassen immer Bilder in unserem Kopf entstehen. Sie berühren uns, bringen uns zum Weinen oder Lachen und ziehen uns so magisch in ihren Bann, dass man selbst zum Teil der Geschichte wird. Bücher sind einfach etwas Besonderes.

Buchtipps:
Die Abenteuer des kleinen Finn, Verlag: Books on Demand, ISBN: 978-3-8448-1599-3, 8,90 Euro (Paperback), ISBN: 978-3-8448-3765-0, 6,99 Euro (E-Book)
Willkommen zu Hause, Amy, Verlag: Books on Demand, ISBN: 978-3-8423-4736-6, 11,90 Euro (Paperback), ISBN: 978-3-8423-4722-9, 21,90 Euro (Hardcover), ISBN: 978-3-8482-7663-9, 9,49 Euro (E-Book)




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Verlag BoD.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://hottemaexe.jimdo.com/



drucken  als PDF  an Freund senden  Uisge Beatha The Water of Life Das Geheimnis vom IJsselmeer
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 23.04.2013 - 07:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 858272
Anzahl Zeichen: 1728

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.04.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Welttag des Buches"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer