PresseKat - 'Tatortreiniger'-Folge 'Schottys Kampf' am 20. April im Ersten

'Tatortreiniger'-Folge 'Schottys Kampf' am 20. April im Ersten

ID: 856572

"Tatortreiniger"-Folge "Schottys Kampf" am 20. April im Ersten

(pressrelations) -
"Schottys Kampf" kommt ins Erste: Die Folge aus der NDR Comedy-Reihe "Der Tatortreiniger", in der "Schotty" (Bjarne Mädel) nach einem Unfall in einem Neonazi-Vereinsheim aufräumt, läuft am Sonnabend, 20. April, um 23.15 Uhr. Im Anschluss um 23.40 Uhr ist die "Tatortreiniger"-Episode "Nicht über mein Sofa" zu sehen. Bjarne Mädel, Regisseur Arne Feldhusen und Autorin Mizzi Meyer erhielten für "Schottys Kampf" am 12. April einen Grimme-Preis: "Die thematisch so ausgefallene, weil hochpolitisch zugespitzte Folge bietet schlicht eine nochmalige Qualitätssteigerung, unkonventionell in jeder Hinsicht", so Uwe Kammann, Geschäftsführer des Grimme-Instituts. Die Redaktion hatten Dr. Bernhard Gleim und Adrian Meiling. "Der Tatortreiniger" hatte den Preis auch im vergangenen Jahr bekommen.

In "Schottys Kampf" wird Schotty in einem Hinterzimmer mit einer Parallelwelt konfrontiert, die er lieber nicht betreten hätte. Und auch die politischen Ansichten des Vereinsvorsitzenden sind selbst für Schottys dickes Fell eine Nummer zu heftig. Das alles führt dazu, dass die Putzaktion ein ganz anderes Ende nimmt, als die Auftraggeber es sich vorgestellt hatten.

Die Villa einer reichen Witwe ist Handlungsort der Episode "Nicht über mein Sofa". Ein Einbrecher ist ums Leben gekommen, als er auf der Flucht eine Treppe hinabstürzte. Das behauptet zumindest die alte Dame. Während Schotty seiner Arbeit nachgeht, findet er jedoch Hinweise darauf, dass etwas an ihrer Geschichte nicht stimmen kann.

Weitere Informationen zum "Tatortreiniger" finden Sie unter NDR.de/unterhaltung/comedy/tatortreiniger.

Fotos: ARD-Foto.de, Audios: ARDTVAudio.de


NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  KUBICKI-Interview für die ?Schleswig-Holsteinische Landeszeitung? Sky präsentiert
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.04.2013 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 856572
Anzahl Zeichen: 2075

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'Tatortreiniger'-Folge 'Schottys Kampf' am 20. April im Ersten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR - Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NDR - Norddeutscher Rundfunk