PresseKat - Volkswagen Konzern gewinnt zehn Mal Gold bei Firmenauto Award

Volkswagen Konzern gewinnt zehn Mal Gold bei Firmenauto Award

ID: 856564

Volkswagen Konzern gewinnt zehn Mal Gold bei Firmenauto Award

(pressrelations) -
Modelle der Konzernmarken überzeugen bei Europas größtem Praxistest

Wolfsburg, 19. April 2013 - Insgesamt sieben erste Plätze belegte der Volkswagen Konzern mit seinen Marken Volkswagen Pkw, Audi, SEAT, ?KODA und Porsche bei der Wahl zum "Firmenauto des Jahres 2013". Die Auszeichnung wurde in neun Kategorien verliehen - jeweils in einer Gesamt- und einer Importeurswertung. Grundlage der Wahl war ein von der Zeitschrift "Firmenauto" initiierter großer Praxistest, an dem 270 Fuhrparkmanager teilnahmen.

Großer Gewinner des Abends die Marke Audi. In der jeweiligen Gesamtwertung "Kleinwagen" mit dem A1 Sportback, in der "Mittelklasse" mit dem A4 Avant sowie bei "kleine und kompakte SUV" mit dem Q5 sicherten sich die Ingolstädter den ersten Rang. Bei den "Maxivans" siegte der Volkswagen Sharan in der Gesamtwertung - und der SEAT Alhambra holte sich den Titel als bester Importwagen. ?KODA erzielte in der Importeurswertung der "Kompaktklasse" mit dem neuen Octavia den ersten Rang. Den Porsche Cayenne wählten die Fuhrparkmanager bei den "Großen SUVs" ganz nach vorne. Die Auszeichnung der Fachzeitschrift "Firmenauto" basierte auf den Wertungen von 270 Flottenprofis. Diese testeten 82 verschiedene Modelle in neun Kategorien und legten dabei rund 2.000 Probefahrten mit über 30.000 Testkilometern zurück.

Neben den Firmenautos des Jahres kürte das Fachmagazin in einer Leserwahl auch "Die besten Marken Firmenauto". Volkswagen wurde dabei in der Kategorie "Guter Service für Flottenkunden" sowie als "Umweltfreundlichste Automarke" ausgezeichnet. Und im Bereich "Leasing und Finanzierung" war die Volkswagen Leasing erneut das Maß der Dinge.

"Das Votum der Flottenprofis bestätigt wieder einmal: Der Volkswagen Konzern ist in allen Segmenten hervorragend aufgestellt. Vom Kleinwagen bis zum SUV - die verschiedenen Marken und Modelle erfüllen exakt die Bedürfnisse und Anforderungen professioneller Anwender. Natürlich freuen uns diese Auszeichnungen sehr. Dennoch beobachten wir den Flottenmarkt sehr genau und werden auch künftig unser Portfolio den Erfordernissen der Großkunden anpassen", sagte Martin Jahn, Leiter Volkswagen Group Fleet International, anlässlich der Preisverleihung.






Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282

Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282

Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wann haften Radfahrer? Mercedes-Benz Bikes 2013
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.04.2013 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 856564
Anzahl Zeichen: 2825

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Volkswagen Konzern gewinnt zehn Mal Gold bei Firmenauto Award"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)