PresseKat - 1001hochzeiten.de: Euer privater Hochzeitsplaner.

1001hochzeiten.de: Euer privater Hochzeitsplaner.

ID: 85480

Hochzeitsplanung per Mausklick - Die Website 1001Hochzeiten.de sorgt mit interaktiven Planungstools für eine zeitgemäße Festvorbereitung.

(firmenpresse) - Heiraten war, ist und bleibt der größte Liebesbeweis, den zwei Menschen einander erbringen können. Aber: Eine Hochzeit im 21. Jahrhundert muss anderen Ansprüchen gerecht werden als eine vor 20 Jahren. 1001Hochzeiten.de ist die erste deutschsprachige Website, die Informationen und Service mit individuellen Organisationstools vereint – für eine echte „Hochzeit 2.0“. Die seit dieser Woche komplett nutzbare Internetseite ist die unkomplizierte und kompetente Antwort auf die Frage nach einer zeitgemäßen Hochzeitsplanung.

Die Ideen für die Website kam Gründerin Amber Riedl bei der Planung ihrer eigenen Hochzeit 2008. „Das Internet bietet zwar viele Informationen zum Thema Heiraten, aber wenig konkrete Hilfe. Die meisten Webseiten waren sehr unübersichtlich, so dass die Hochzeitsplanung keinen Spaß gemacht hat. Das wollte ich ändern“, sagt Amber.

Vier individualisierbare Planungstools stehen im kostenlosen Mitgliederbereich von 1001Hochzeiten.de zur Verfügung und fungieren als virtueller Wedding-Planner. So bleibt bei der Planung des großen Tages nichts dem Zufall überlassen:

Der Gästemanager behält den Überblick über Gäste, Einladungen und Zu- und Absagen.

Die Checkliste vermerkt alle wichtigen Termine und Aufgaben. So wird in der Hektik nichts vergessen.

Der Budgetplaner zeigt unbestechlich den „aktuellen Kassenstand“ an. Schon Bezahltes registriert er, ebenso wie noch ausstehende Kosten.

Im Dienstleistungsmanager steht den Nutzer von 1001Hochzeiten.de Deutschlands größte Dienstleisterdatenbank für Hochzeiten zur Verfügung. Sie bietet Brautpaaren Zugriff auf alle Dienstleistungen, die eine Hochzeit zum unvergesslichen Ereignis werden lassen. Traumkleid, Restaurant oder Florist in der Nähe – es gibt (fast) nichts, was ein Paar nach Eingabe seines Wohnortes oder der Postleitzahl nicht auf Anhieb findet. In Anspruch genommene Dienstleister können direkt auf 1001.Hochzeiten.de bewertet werden – ein Plus für nachfolgende User.





Neben den Tools gibt es auf 1001.Hochzeiten.de natürlich auch jede Menge interessante und informative Artikel. Fashion, Feier, Trauung, Etiquette oder Hochzeitsbräuche – wer noch Anregungen oder Tipps für sein Fest sucht, wird hier sicher etwas finden. In der Rubrik „Fragen & Antworten“ lädt 1001Hochzeiten.de zum Wissenaustausch zwischen Brautpaaren und Experten ein. Wer Fragen hat, findet hier immer eine hilfreiche Antwort.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

amber riedl
1001hochzeiten.de
Schönhauser Alle 6-7
10119 Berlin



drucken  an Freund senden   Reachnet vermarktet exklusiv das Entertainment-Portal Looki.de GOMM, die Dritte: Die neue Ausgabe ist da
Bereitgestellt von Benutzer: amber
Datum: 24.04.2009 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 85480
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: amber riedl
Stadt:

Berlin


Telefon: 0171 26 95 910

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.04.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 200 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"1001hochzeiten.de: Euer privater Hochzeitsplaner. "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

1001hochzeiten.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von 1001hochzeiten.de