PresseKat - VfL Wolfsburg tritt mit GTI Trikotwerbung zum Pokal-Halbfinale bei Bayern München an

VfL Wolfsburg tritt mit GTI Trikotwerbung zum Pokal-Halbfinale bei Bayern München an

ID: 853110

VfL Wolfsburg tritt mit GTI Trikotwerbung zum Pokal-Halbfinale bei Bayern München an

(pressrelations) -

  • Sportwagen-Ikone soll Verein Extraschub für den Einzug ins Endspiel verleihen
  • Bundesweite Aufmerksamkeit dank Live-Ãœbertragung im Fernsehen
Wolfsburg, 15. April 2013 - Im Mai steht er beim Händler, am morgigen Dienstag ziert er bereits das Trikot des VfL Wolfsburg: der neue Golf GTI. Wenn der Bundesligist im Halbfinale des DFB-Pokals beim FC Bayern München antritt, hofft er darauf, dass ihm die Sportwagen-Ikone seines Partners Volkswagen einen Extraschub verleiht. Denn nur der Sieger des Spiels erreicht das Finale um den traditionsreichen Vereinswettbewerb in Berlin.

"Der Golf GTI steht für Dynamik und Performance. Ich hoffe, dass diese beiden Attribute nach dem Spiel auch für unsere Leistung bei den Bayern gelten", sagt Klaus Allofs, Geschäftsführer Sport des VfL Wolfsburg. Bislang trat der Verein mit dem runden Volkswagen Emblem auf der Brust im DFB-Pokal an, das die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking nun bis ins Halbfinale geführt hat. Dies ist der größte Pokal-Erfolg seit der Saison 2007/08, als der VfL ebenfalls die Vorschlussrunde erreichte und erst dort scheiterte: beim FC Bayern. "Jetzt soll unser Traum von Berlin wahr werden", hofft Klaus Allofs auf eine Überraschung durch die "Wölfe" beim frischgebackenen deutschen Meister.
Die Partie genießt bundesweit große Aufmerksamkeit: Aufgrund der Live-Übertragung im Fernsehen durch die ARD (Anstoß 20.30 Uhr) wird der VfL Wolfsburg mit dem GTI vor einem Millionenpublikum spielen. "Ich wünsche mir, dass diese legendären drei Buchstaben uns zur Höchstleistung bringen - genauso wie den Golf", so Klaus Allofs.

Die Sonderedition des VfL-Trikots, dessen Werbebotschaft nur für den DFB-Pokal gewechselt wird, ist nicht im Handel erhältlich. Ein kompletter Mannschaftssatz mit GTI Schriftzug wird allerdings im Nachgang der Begegnung zugunsten der vom VfL Wolfsburg initiierten Krzysztof-Nowak-Stiftung versteigert, die im Andenken an den ehemaligen Mittelfeldstar des Vereins an ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) erkrankte Menschen unterstützt.





Volkswagen ist im Übrigen nicht nur über das Trikot des VfL stark im DFB-Pokal engagiert, seit dieser Saison ist die Marke auch "Offizieller Partner" des Wettbewerbs. Die getroffene Vereinbarung beinhaltet umfangreiche Werbe- und Marketingrechte bei allen 63 Spielen von der ersten Runde bis zum inzwischen traditionsreichen Finale in Berlin, das in diesem Jahr am 1. Juni ausgetragen wird. Besonders sichtbar wird das Engagement von Volkswagen durch das Marken-Emblem, das bei jedem Spiel auf den Trikotärmeln aller Mannschaften zu sehen ist.

Bildunterschrift: Drei Buchstaben, die für Höchstleistung stehen: GTI. Der neue Schriftzug auf dem DFB-Pokal-Trikot soll Ivica Olic und seine Mannschaftskameraden vom VfL Wolfsburg den Extraschub Richtung Finale geben.

Hinweis: Text und Bildmaterial können Sie unter www.volkswagen-media-services.com abrufen.


Volkswagen Kommunikation
Sportkommunikation
Nicolai Laude
Telefon: 05361 / 9-47856
Telefax: 05361 / 957-47855
E-Mail: nicolai.laude(at)volkswagen.de
www.volkswagen-media-services.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Volkswagen Kommunikation
Sportkommunikation
Nicolai Laude
Telefon: 05361 / 9-47856
Telefax: 05361 / 957-47855
E-Mail: nicolai.laude(at)volkswagen.de
www.volkswagen-media-services.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Fritz Karl als Inspektor Jury Alternative für Deutschland: PIRATEN grenzen sich von AfD ab
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.04.2013 - 13:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 853110
Anzahl Zeichen: 3600

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VfL Wolfsburg tritt mit GTI Trikotwerbung zum Pokal-Halbfinale bei Bayern München an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)