PresseKat - 'Mörderische Jagd' mit Hinnerk Schönemann und Thomas Thieme

'Mörderische Jagd' mit Hinnerk Schönemann und Thomas Thieme

ID: 851186

"Mörderische Jagd" mit Hinnerk Schönemann und Thomas Thieme

(pressrelations) -
Dorfkrimi mit Roadmovie-Anstrich als ZDF-"Fernsehfilm der Woche"

"Ich mag keine Kinder" sagt Privatdetektiv Finn Zehender (Hinnerk Schönemann), als ihm Staatsanwältin Sonntag einen Auftrag zuschanzt: Zwei Teenager sind zu beschützen. Aber das Honorarangebot lässt ihn schnell zum Kinderfreund werden.
Den mit skurrilen Dialogen und temporeichen Verfolgungsjagden gespickten Dorfkrimi "Mörderische Jagd" zeigt das ZDF am Montag, 15. April 2013, 20.15 Uhr, als "Fernsehfilm der Woche".

Finns Auftraggeber, Urs Jaeger (Stefan Bürgi), ist im Besitz einer Liste mit Namen von deutschen Steuerflüchtlingen, mit der sich viel Geld verdienen lässt. Er wird deshalb bereits vom Verfassungsschutz und von Leibwächtern beschützt. Zwei Gangster aus der Szene der organisierten Kriminalität sind auf ihn und seine halbwüchsigen Kinder angesetzt. Jaeger kann Finn gerade noch sagen, dass er seine Kinder in Sicherheit bringen soll, da geht in seinem Haus eine Bombe hoch. Finn packt die Geschwister in seinen Wagen und fährt los. Er bringt sie in sein abgelegenes Anwesen am See und überträgt Gerd Mühlfellner (Thomas Thieme), der inzwischen auf einem eigenen Hausboot wohnt, die Beaufsichtigung der Teenager. Finn ahnt, dass er bald in Teufels Küche sein wird, denn die beiden Gangster sind ihm auf den Fersen.

Mit diesem vierten Dorfkrimi aus der Feder von Holger Karsten Schmid setzt sich die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Regisseur Markus Imboden fort. Unter seiner Regie spielen neben Hinnerk Schönemann und Thomas Thieme, Katja Danowski Inga Busch, Roeland Wiesnekker, Stefan Bürgi, Joanna Ferkic, Dennis Chmelensky und andere. Dieser Film wurde 2012 mit dem TV-Produzenten-Preis in der Sektion "16:9" auf dem Hamburger Filmfest ausgezeichnet.


ZDF
ZDF-Strasse 1
55100 Mainz
Deutschland

Telefon: 06131/70-1
Telefax: 06131 70-6864

URL: http://www.zdf.de




Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

ZDF
ZDF-Strasse 1
55100 Mainz
Deutschland

Telefon: 06131/70-1
Telefax: 06131 70-6864

URL: http://www.zdf.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kritik an Rodeos in Griesheim: Tiere dürfen nicht für Popcorn-Familien-Veranstaltung leiden 'Kalte Zeiten' für den Strom
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 11.04.2013 - 13:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 851186
Anzahl Zeichen: 2201

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'Mörderische Jagd' mit Hinnerk Schönemann und Thomas Thieme"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF