PresseKat - 'Fun' in 'NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert'

'Fun' in 'NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert'

ID: 847477

"Fun" in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

(pressrelations) -
Sendetermin: Montag, 8. April, 21.00 Uhr, NDR 2

Kurztext:

Bei den 55. Grammy-Awards erhielt das Trio "Fun" gleich zwei Auszeichnungen - als "Best New Artist" sowie für den Song "We Are Young". Großes Lob gab es auch für den Auftritt auf dem Reeperbahn Festival in der Großen Freiheit 36. Der Mitschnitt ist am Montag, 8. April, ab 21.00 Uhr bei "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" zu hören.

Langtext:

Bei den 55. Grammy-Awards in Los Angeles im Februar gab es neben jeder Menge Überraschungen auch einige Sensationen. Dazu gehören definitiv auch die zwei goldenen Grammophone, die das Trio "Fun" als "Best New Artist" sowie für seinen Superhit "We Are Young" in der Kategorie "Song of The Year" entgegennehmen konnten.

Mit "We Are Young" begann vor etwas mehr als einem Jahr die traumhafte Erfolgstory des New Yorker Trios Nate Ruess, Andrew Dost und Jack Antonoff. Nach dem Einsatz des Songs in der US-Kultserie "Glee" katapultierte sich "We Are Young" auf Platz 1 der US-iTunes-Charts und trat einen unvergleichlichen Siegeszug um die ganze Welt an. In der Folge wurde "We Are Young" mit sechs Millionen verkaufter Exemplare und Nr. 1-Platzierungen in elf Ländern das Highlight der Sommersaison 2012. In den deutschen Charts erreichte der Song Platz 4, wurde zu einem großen Radiohit und erreichte Platinstatus. Das Album "Some Nights" kam in den USA auf Platz 3.

Drei Nominierungen gab es bei den MTV European Music Awards, auf deren Gala "Fun" eine mitreißende Performance hinlegten. Großes Lob gab es auch für die Live-Performances auf ihrer fast ausverkauften Deutschland-Tour 2012 und für den Auftritt auf dem Reeperbahn Festival in der Großen Freiheit 36. Der Mitschnitt ist am Montag, 8. April, ab 21.00 Uhr bei "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" zu hören.


NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de




Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  'N-JOY Soundfiles Live on Tape' mit Bosse WDR Funkhaus Europa erhält CNN Journalist Award für Reihe ?Anruf aus Damaskus?
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 05.04.2013 - 12:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 847477
Anzahl Zeichen: 2243

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'Fun' in 'NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR - Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NDR - Norddeutscher Rundfunk