PresseKat - 'Sport Xtreme' mit Handicap

'Sport Xtreme' mit Handicap

ID: 835350

"Sport Xtreme" mit Handicap

(pressrelations) -
ZDFinfo-Magazin stellt behinderte Extremsportler vor

Extremsportler mit einem Handicap sind das Thema der zweiten Ausgabe des ZDFinfo-Magazins "Sport Xtreme" am Dienstag, 19. März 2012, 23.55 Uhr. Einige der Sportler sind auf Grund ihres Handicaps zum Extremsport gekommen. Andere nahmen ihre Sportart nach einem Unfall, der ihr Leben veränderte, wieder auf.

In Lanzarote, dem Trainingsmekka für Handbiker, trainiert Vico Merklein, 35 Jahre alt, für die kommenden Weltmeisterschaften in seiner Disziplin. "Sport Xtreme"-Moderatorin Jeannine Michaelsen und ihr Team besuchen den Sportler, der seit seinem 20. Lebensjahr im Rollstuhl sitzt.

Alex Zanardi ist einer der bekanntesten Sportler mit Handicap. Der berühmte Rennfahrer von einst verlor bei einem tragischen Unfall auf dem Lausitzring beide Beine. Ein Jahrzehnt später gewann er die Goldmedaille im Handbiken bei den Paralympics. Beim Skype-Gespräch schildert er den Unfall, der sein Leben für immer verändern sollte.

Josh Dueck war erfolgreicher Skifahrer. Dann hatte er einen tragischen Unfall. Diagnose: Querschnittslähmung. Das Skifahren ist heute immer noch seine Leidenschaft. In der Sendung ist er beim Training zum ersten Backflip im so genannten Mono-Ski zu sehen.
Aron Fotheringham ist ein echter Rollstuhl-Athlet und in seinen jungen Jahren schon eine Netzikone. Der Amerikaner ist bekannt für den ersten Double-Backflip in einem Rollstuhl und hat eine große Fangemeinde im Netz.

Auf der Website www.sportxtreme.zdf.de können alle Freizeitsportler ihre Extremsport-Clips zur Verfügung stellen. Nach einer redaktionellen Prüfung werden sie in einem blog gepostet; eine "Info Box" erklärt ausführlich nützliche Fachbegriffe aus der Szene. Darüber hinaus sind alle Ausgaben von "Sport Xtreme" nach der Ausstrahlung auch in der ZDF-Mediathek abrufbar.

http://twitter.com/ZDFinfo






Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse(at)zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse(at)zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1



drucken  als PDF  an Freund senden  Wankas BAföG-Reformpläne sind unausgegoren Weiter keine Abschiebungen nach Syrien
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.03.2013 - 13:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 835350
Anzahl Zeichen: 2340

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'Sport Xtreme' mit Handicap"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF