Ehemaliger General Manager von Adconion Direct jetzt Director New Business bei Rocket Fuel
(firmenpresse) - Mark Pelka wechselt ab MĂ€rz als Director New Business zu Rocket Fuel, dem Anbieter der einzigen automatischen Mediaeinkauf-Plattform fĂŒr Big Data, die sich die FĂ€higkeiten der kĂŒnstlichen Intelligenz zunutze macht, um den ROI im Marketing zu verbessern.
Zu seinen Aufgaben zĂ€hlt der Aufbau und Ausbau neuer GeschĂ€ftsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit Agenturen und Direktkunden. Der 40jĂ€hrige war zuvor fĂŒr die Adconion Media Group tĂ€tig, wo er als General Manager das Performance GeschĂ€ft verantwortete. Zuvor war er in leitenden Positionen unter anderem bei T-Online und der Scout24-Gruppe tĂ€tig sowie als Berater bei Gruner & Jahr. Mark Pelka war zudem maĂgeblich an diversen GrĂŒndungen sowie Neuausrichtungen von Agenturen und Startups beteiligt.
âDie Zukunft digitaler Werbung liegt im Programmatic Buying. Nach ĂŒber einem Jahrzehnt Erfahrung in dieser Branche, ist fĂŒr mich klar, dass Rocket Fuel die beste Technologie hat, die weltweit am Markt verfĂŒgbar ist. Ich freue mich, mit an Bord zu sein und fĂŒr den weltweiten MarktfĂŒhrer in diesem Bereich neue GeschĂ€ftswege zu entwickelnâ, sagt Mark Pelka.
âWir freuen uns sehr ĂŒber die NeuzugĂ€nge in Hamburg. Mit Mark Pelka haben wir einen Branchenexperten und profilierten Manager mit groĂem Erfahrungsschatz aus der digitalen Wirtschaft gewonnen. Wir werden gemeinsam mit unseren Kunden den Markt fĂŒr Real-Time-Advertising weiter entwickeln und gestaltenâ, fĂŒgt Oliver HĂŒlse, Managing Director, hinzu.
Des Weiteren verstÀrkt Rocket Fuel sein Hamburger Team um drei weitere NeuzugÀnge:
Alexander Tsilis ist als Senior Manager Sales bei Rocket Fuel fĂŒr den Ausbau der Zusammenarbeit mit Medienagenturen im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Zuletzt leitete er als Director Digital Sales beim Egmont Ehapa Verlag im GeschĂ€ftsbereich MediaSolutions das Online-Marketing. Zuvor verantwortete er bei der adsponse media GmbH die Vermarktung des Premium- und Reichweiten-Netzwerks.
Ina Börner ist als Sales Manager bei Rocket Fuel in neuer Verantwortung. Zuletzt war sie fĂŒr die RevenueMax AG als Publisher Development Manager tĂ€tig. Dort hat sie zum einen Publisher sowie AdNetworks akquiriert und zum anderen war sie fĂŒr die Entwicklung einer internationalen GeschĂ€ftsstrategie mit Fokus auf Frankreich zustĂ€ndig.
Konstantinos David startet bei Rocket Fuel als Account Manager. Zuvor war er bei der Tomorrow Focus Media AG als AdManager angestellt. Zu seinen Aufgabenbereichen zĂ€hlte Kampagnenbetreuung und âcontrolling. Davor war David bei apprupt als Junior Business Development Manager tĂ€tig, wo er den Bereich Mobile Applikationen unterstĂŒtzte und neue VertriebskanĂ€le fĂŒr den Mobile E-Commerce mit entwickelt.
Ăber Rocket Fuel
Rocket Fuel bietet die einzige automatische Mediaeinkauf-Plattform fĂŒr Big Data, die sich die FĂ€higkeiten der kĂŒnstlichen Intelligenz zunutze macht, um den ROI im Marketing zu verbessern. Rocket Fuels leistungsstarke âAdvertising That Learnsââą Technologie bietet die besten erzielbaren Ergebnisse fĂŒr Werbetreibende und befĂ€higt Media-Experten, sich auf die Strategie zu konzentrieren, und nicht auf Tabellenkalkulationen. Die verfĂŒgbare weltweite, computergesteuerte Maschine klassifiziert mehr als 26 Milliarden Werbeanzeigen pro Tag und sucht die besten fĂŒr seine Kunden aus, ĂŒber Real-time Bidding Partnerschaften mit den wichtigsten Publishern und Exchanges. Die Technologie hat ihre LeistungsfĂ€higkeit ĂŒber das Web, Mobile, Video und Social-KanĂ€le gezeigt â mit 894 Marken, die von Rocket Fuel in 2012 unterstĂŒtzt wurden. Rocket Fuel wurde als Nr. 4 auf Forbesâ 2013 âMost Promising Companies In Americaâ Liste ausgezeichnet. Das Unternehmen wurde von Online-Werbeveteranen und Raketen-Wissenschaftlern der NASA, Yahoo!, Salesforce.com und DoubleClick gegrĂŒndet. Rocket Fuel beschĂ€ftigt aktuell mehr als 300 Mitarbeiter in 15 BĂŒros weltweit, inklusive New York, London, Toronto und Hamburg.