PresseKat - 'Das Gespräch' mit dem Schriftsteller Ralph Giordano

'Das Gespräch' mit dem Schriftsteller Ralph Giordano

ID: 833486

"Das Gespräch" mit dem Schriftsteller Ralph Giordano

(pressrelations) -
Sendetermin: Sonnabend, 16. März, 18.00 Uhr, NDR Kultur

Kurztext

Der Schriftsteller Ralph Giordano, der am 20. März sein 90. Lebensjahr vollendet, ist immer noch uneingeschränkt engagiert, wenn er demokratische Grundsätze in Deutschland gefährdet sieht. Seine außerordentliche Karriere als Fernsehreporter hat ihn in 38 Länder Afrikas, Asiens und Lateinamerikas geführt. NDR Kultur sendet "Das Gespräch" zwischen Stephan Lohr und Ralph Giordano am Sonnabend, 16. März, ab 18.00 Uhr.

Langtext

Der Schriftsteller Ralph Giordano, der am 20. März sein 90. Lebensjahr vollendet, ist immer noch uneingeschränkt engagiert, wenn er demokratische Grundsätze in Deutschland gefährdet sieht. Kompromisslos streitet er gegen rechts und er sorgt sich um eine seiner Meinung nach falsch verstandene Multi-Kulti-Toleranz gegenüber integrationsunwilligen Moslems. Da streite er an der Seite kritischer Moslems, verdeutlicht Giordano, um nicht missverstanden und in die falsche Ecke gedrängt zu werden.

Ralph Giordano hat 1988 eine außerordentliche Karriere als Fernsehreporter beendet, die ihn in 38 Länder Afrikas, Asiens und Lateinamerikas geführt hat. 1982 sorgte er mit seiner literarisierten Autobiografie "Die Bertinis" international für Aufsehen, schildert das in Jahrzehnten entstandene Buch doch das Schicksal seiner jüdischen Familie, die Krieg und Verfolgung in einem Hamburger Kellerversteck überlebt hat.

NDR Kultur sendet "Das Gespräch" zwischen Stephan Lohr und Ralph Giordano am Sonnabend, 16. März, ab 18.00 Uhr.


NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Zwischen Nepal und Nordhessen: Zehn Dokus im Ersten zeigen die unterschiedlichen Lebenswelten von Kindern Klassiker bleiben im Gedächtnis: „Nichts ist unmöglich“-Werbeslogan von Toyota immer noch Werbefavorit
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 13.03.2013 - 13:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 833486
Anzahl Zeichen: 1954

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'Das Gespräch' mit dem Schriftsteller Ralph Giordano"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR - Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NDR - Norddeutscher Rundfunk