PresseKat - Innovationen für das Handwerk ausgezeichnet

Innovationen für das Handwerk ausgezeichnet

ID: 831598

(PresseBox) - Auf der Internationalen Handwerksmesse München ist gestern der Bundespreis für hervorragende innovatorische Leistungen für das Handwerk verliehen worden.
Hierzu erklärt der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie und Beauftragte der Bundesregierung für Mittelstand und Tourismus, Ernst Burgbacher, MdB: "Der Bundesinnovationspreis zeigt, dass das Handwerk voller Erfindergeist und Wachstumskraft steckt. Durch die Auszeichnung herausragender Produkte, Produktionsverfahren und Dienstleistungen wird die Anwendung neuer Techniken beschleunigt und die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit des Handwerks gestärkt. Die Preisträger zeigen mit ihren Leistungen, was sie können und leisten einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung des Handwerks. Ich gratuliere den Preisträgern herzlich."
Insgesamt wurden acht Preise vergeben. Kriterien für die Auszeichnung waren insbesondere der Neuigkeits- und Schwierigkeitsgrad einer Entwicklung und ihr praktischer Nutzen für das Handwerk. Viele Ideen sind in kleinen Handwerksunternehmen aus der täglichen Arbeitspraxis heraus entstanden.
Informationen zu den Preisträgern finden Sie hier.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  INDUSTRIEPREIS 2013 - Letzte Möglichkeit zur Teilnahme! Top-Personalie: Razorfish baut internationale Beratung aus
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 11.03.2013 - 10:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 831598
Anzahl Zeichen: 1523

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Innovationen für das Handwerk ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (bmwi) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (bmwi)