PresseKat - Volkswagen Mitarbeiter unterstützen Sportler der Lebenshilfe

Volkswagen Mitarbeiter unterstützen Sportler der Lebenshilfe

ID: 830798

Volkswagen Mitarbeiter unterstützen Sportler der Lebenshilfe

(pressrelations) -

  • 20.000 Euro aus der Belegschaftsspende gehen nach Gifhorn
  • Volkswagen Transporter Kombi für Fahrten zu Training und Wettkämpfen
Gifhorn, 08. März 2013 - Mit 20.000 Euro aus der Belegschaftsspende fördern die Wolfsburger Volkswagen Mitarbeiter die Sportangebote der Lebenshilfe Gifhorn. Das Geld trägt zur Finanzierung eines Volkswagen Transporter Kombi bei, mit dem die Sportler künftig zum Training und zu Wettkämpfen fahren.

Die Spende übergaben heute Klaus Schneck, Mitglied des Betriebsrates, und Ralf Witte vom Personalwesen bei Volkswagen an Lebenshilfe-Geschäftsführer Peter Welminski, Katja Bungartz, Bereichsleiterin Arbeit-Pädagogik, und Sportlehrer Waldemar Daubert. Weitere Teilnehmer der Spendenübergabe waren Sportler der Lebenshilfe und Markus Theiner, Verkaufsleiter Nutzfahrzeuge beim Autohaus Kühl in Gifhorn.

Welminski sagte: "Es ist uns wichtig, dass Menschen mit Behinderung neben der Arbeit in unseren Werkstätten auch Sport treiben. Bisher haben wir für unsere Fußballer, Basketballer, Schwimmer und andere Sportler jedoch kein Fahrzeug. Staatliche Unterstützung gibt es dafür nicht. Wir sind den Volkswagen Mitarbeitern darum sehr dankbar für ihre Hilfe."

Schneck sagte: "Wer Sport treibt, möchte regelmäßig trainieren und an Wettkämpfen teilnehmen. Wir freuen uns, dass die Sportler der Lebenshilfe künftig mit dem Transporter zur Schwimmhalle, zu Punktspielen und zu den Special-Olympics fahren können."

Witte betonte: "Viele Menschen können sich ein Leben ohne Sport nicht vorstellen. Er ist ein wichtiger Ausgleich und fördert die Gesundheit. Auch bei Volkswagen unterstützen wir die sportlichen Aktivitäten unserer Mitarbeiter. Darum ist es uns wichtig, mit der Spende die Bedingungen für die Sportlerinnen und Sportler der Lebenshilfe zu verbessern."

Die gut 500 Mitarbeiter der Lebenshilfe Gifhorn betreuen mehr als 1.200 Menschen mit geistiger oder seelischer Behinderung in verschiedenen Einrichtungen wie Werkstätten, Schulen, Kindergärten und in der Frühförderung. Am Samstag, 16. März, stellt sich die




Gifhorner Lebenshilfe von 8 bis 14.30 Uhr bei einem Frühlingsmarkt in ihrer Zweigwerkstatt, Im Heidland 35, vor.

Belegschaftsspende 2012

Die Mitarbeiter von Volkswagen am Standort Wolfsburg haben im vergangenen Jahr die Rekordsumme von rund 410.000 Euro als Belegschaftsspende gesammelt. Sie kommt 41 sozialen Einrichtungen und karitativen Organisationen in Wolfsburg sowie in den Landkreisen Börde (Sachsen-Anhalt), Gifhorn, Helmstedt, Peine und Uelzen zugute. Damit können sie langfristige Projekte finanzieren sowie dringend benötigtes Büro- und Arbeitsmaterial beschaffen.


Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282

Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282

Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  BMW i Ventures gibt strategische Investition in größte Familien-App Life360 bekannt. Mehrfacher Paralympics-Sieger Henry Wanyoike startet beim 11. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.03.2013 - 16:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 830798
Anzahl Zeichen: 3303

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Volkswagen Mitarbeiter unterstützen Sportler der Lebenshilfe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)