PresseKat - Frank-Walter Steinmeier gratuliert den Grünen

Frank-Walter Steinmeier gratuliert den Grünen

ID: 829073

Frank-Walter Steinmeier gratuliert den Grünen

(pressrelations) -
Der Pressesprecher der SPD-Bundestagsfraktion Hannes Schwarz teilt mit:

Mit folgendem Schreiben hat der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Frank-Walter Steinmeier den Grünen zu ihrem Parlamentsjubiläum gratuliert:

"Liebe Renate, lieber Jürgen!

Vor 30 Jahren wurden die Grünen zum ersten Mal in den Deutschen Bundestag gewählt. Herzlichen Glückwunsch zum 30. Parlamentsjubiläum an die gesamte Fraktion!

Der Einzug in den Bundestag war für Eure Partei der große politische Durchbruch. Mit Eurer Unkonventionalität, Eurem Idealismus und Eurer stürmischen Jugendlichkeit habt Ihr die traditionellen Parteien ganz schön alt aussehen lassen - und dadurch einen Wandel angestoßen, der das Gesicht unserer Republik nachhaltig verändert hat.

Für meine Partei war die Bundestagswahl 1983 eine klare Niederlage. Eure Freud war damals unser Leid. Das hat sich zum Glück inzwischen geändert. In vielen rot-grünen Kooperationen auf Landes- und kommunaler Ebene, vor allem aber in der rot-grünen Bundesregierung seit 1998, haben wir zusammen erfolgreich Politik gestaltet. Gemeinsam haben wir unser Land offener, moderner, toleranter und gerechter gemacht.

Genau das ist es, was Deutschland jetzt wieder braucht. Eine Koalition, die dem gesellschaftlichen Fortschritt nicht hinterherläuft, sondern die ihn mitgestaltet und in Politik umsetzt. Deutschland braucht wieder Rot-Grün - ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Euch, im Parlament und ab Herbst in der Regierung!

Herzliche Grüße

Frank-Walter Steinmeier"


SPD-Bundestagsfraktion
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Deutschland

Telefon: 030/227-5 22 82
Telefax: 030/227-5 68 69

Mail: presse(at)spdfraktion.de
URL: http://www.spdfraktion.de




Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

SPD-Bundestagsfraktion
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Deutschland

Telefon: 030/227-5 22 82
Telefax: 030/227-5 68 69

Mail: presse(at)spdfraktion.de
URL: http://www.spdfraktion.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Dagmar Reim: Noch immer zu wenige Frauen in Spitzenpositionen World Bank Calls for Global Initiative to Scale Up Geothermal Energy in Developing Countries
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 06.03.2013 - 17:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 829073
Anzahl Zeichen: 2164

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Frank-Walter Steinmeier gratuliert den Grünen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPD-Bundestagsfraktion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Niebel muss Zensurvorwurf aufklären ...

Zum Vorwurf von Nichtregierungsorganisationen, das Entwicklungsministerium (BMZ) nehme verstärkt Einfluss auf redaktionelle Inhalte von mit BMZ-Geldern geförderten Publikationen erklärt der entwicklungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfrakti ...

Alle Meldungen von SPD-Bundestagsfraktion