PresseKat - NDR trauert um Dieter Pfaff

NDR trauert um Dieter Pfaff

ID: 828435

NDR trauert um Dieter Pfaff

(pressrelations) -
Der NDR trauert um Dieter Pfaff. Der Hamburger Schauspieler ist gestern Morgen, am Dienstag (5. März) im Alter von 65 Jahren im Kreise seiner Familie gestorben.

Pfaff stand bis zuletzt für Das Erste vor der Kamera. Er spielte u. a. in der Fernsehserie "Der Dicke", die unter Federführung des NDR entstanden ist.

Lutz Marmor, ARD-Vorsitzender und NDR Intendant: "Wahrhaftig, beharrlich, einfühlsam und von einzigartiger Präsenz: So war Dieter Pfaff als Schauspieler. Diese Eigenschaften machten ihn unverwechselbar. Dieter Pfaff war der ARD und dem NDR eng verbunden. Mit seinem Tod verliert das deutsche Fernsehen eine wichtige Persönlichkeit. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie."

Bevor Pfaff sich auf die Schauspielerei konzentrierte, führte er 1984 beim NDR mit dem TV-Film "Rita, Rita" seine erste Fernsehregie. Pfaff begeistert in den Serien "Bloch" und "Der Dicke" seit Jahren die Zuschauer im Ersten. Seit 2005 spielte Pfaff in "Der Dicke" die Hauptrolle als Rechtsanwalt Dr. Gregor Ehrenberg, der sich in Hamburg mit viel Herz und Verstand um die Probleme der Menschen kümmert. Gregor Ehrenberg ist ein Mann, der sich einmischt, wo andere wegsehen, der Werte lebt wie Mitmenschlichkeit und Toleranz, mit aller Schlitzohrigkeit, die einen erfolgreichen Anwalt ausmacht.


NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mitglieder der Aktuell: 1 Million syrische Flüchtlinge erreichen Nachbarländer -
über die Hälfte sind nach Angaben von Save the Children Kinder
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 06.03.2013 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 828435
Anzahl Zeichen: 1650

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NDR trauert um Dieter Pfaff"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR - Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NDR - Norddeutscher Rundfunk