PresseKat - InterNations, das "Überlebenspaket" für Expats

InterNations, das "Überlebenspaket" für Expats

ID: 827213

760.000 Mitglieder weltweit: InterNations ist in jedem Land aktiv; Anstrengende Bemühungen um soziale Kontakte im Ausland werden hinfällig

(firmenpresse) - MUNICH, GERMANY -- (Marketwire) -- 03/04/13 -- InterNations hat sich zum „Überlebenspaket" für „Expatriates" auf der ganzen Welt entwickelt. Das Ziel: das Leben im Ausland durch Integration und Gemeinschaftsgefühl leichter zu machen. Vor allem der Start in einem fremden Land ist eine große Herausforderung. InterNations versorgt Expats von Anfang an und auch bereits vor der Entsendung ins Ausland mit hilfreichen Informationen für die neue Umgebung. Durch Online- und Offline Networking bietet die virtuelle Community komplette Unterstützung an. InterNations ist im Jahr 2007 von drei ehemaligen Expatriates in München gegründet worden.

Mark, ein amerikanischer Ingenieur, wurde für ein Projekt nach Beijing entsandt. Fünf Tage nach seiner Anreise bekam er akute Zahnschmerzen. Er beschreibt seinen Gesundheitszustand als „unerträglich".

„Ich hatte noch nicht angefangen zu arbeiten, hatte mich noch kaum eingewöhnt und kannte niemanden in der ganzen Stadt. Und natürlich konnte ich kein Mandarin. Ich brauchte dringend einen englischsprachigen Zahnarzt. Die InterNations Plattform war meine letzte Rettung! Ich stellte meine Anfrage in das lokale Online-Forum und war positiv überrascht, wie sehr die Mitglieder auf meine Bitte eingingen und wie leicht man mit ihnen ins Gespräch kommen konnte."

Die redaktionell erstellten "Country & City Guides" bieten auch verlässliche Informationen zu den Ländern, wo Expats hinziehen oder bereits leben. In Foren und Diskussionsgruppen können die Mitglieder außerdem ihre Erfahrungen teilen und hilfreiche Tipps geben, wie man sich in der neuen Umgebung einlebt. Es werden zudem wichtige Adressen, wie z.B. internationale Schulen, Krankenhäuser oder gute Restaurants, weiterempfohlen.

Der große Erfolg von InterNations basiert darauf, dass es den Mitgliedern bei 320 globalen Events pro Monat ein exklusives internationales Ambiente bietet. Das Networking findet live statt, und es entstehen sogleich neue Freundschaften. Die Mitglieder können sich auch in kleineren „Activity Groups" treffen, ganz nach ihren individuellen Interessen und Bedürfnissen (z.B. Vernetzung zu Karriere-zwecken, Familie und Kinder, Sport usw).





Das Münchener Unternehmen InterNations () ist das größte Expat-Netzwerk weltweit. Die einladungsbasierte Online-Community macht das Leben im Ausland leichter und verbindet Kosmopoliten in einem vertrauens-würdigen persönlichen Netzwerk. Bei monatlichen Events und Aktivitäten treffen sich über 760.000 Mitglieder in mehr als 360 Städten auf der ganzen Welt, wo sie kosmopolitische, global orientierte Leute kennen lernen. In Diskussionsforen tauschen die Mitglieder Tipps zum Leben im Ausland aus. Ein redaktionell betreuter „Country & City Guide" versorgt Expats mit nützlichen Infos über ihren neuen Wohnort.



Ana Chumroo
Public Relations
InterNations GmbH
Schwanthalerstraße 39
80336 München, Deutschland
Tel: 0049 (0)89 461 3324 69
Fax: 0049 (0)89 461 3324 99
Email: ,
Homepage:

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  http://geschlosseneimmobilienfonds.info Welchen Wert hat mein Unternehmen?
Bereitgestellt von Benutzer: MARKETWIRE
Datum: 04.03.2013 - 16:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 827213
Anzahl Zeichen: 3231

Kontakt-Informationen:
Stadt:

MUNICH, GERMANY



Kategorie:

Finanzwesen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"InterNations, das "Überlebenspaket" für Expats"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

InterNations GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von InterNations GmbH